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Half-Minute Hero: The Second Coming (Rollenspiel) – Das schnellste Rollenspiel der Welt

Ach herrje! Da ist sie ja schon wieder. Die Time Goddess. Wisst ihr noch: silbergraue Haare, weißes Kleid, maximal zwei Animationsstufen? Und das Herz einer gierigen Piratin. Wie sonst könnte sie als Heilsbringerin fröhlich flötend herab schweben, mir das Leben retten – und dann eiskalt abkassieren?! Aber ich kann ja nicht ohne sie. Wenn sie für mich die Zeit zurückdreht und ihre gerissene Geschäftstüchtigkeit in dem kleinen Herzchen nach einer Dialogzeile verpackt… ach, Time Goddess. Schön, dass du wieder da bist!

© Opus / Marvelous AQL

Fazit

Ich liebe diese pixelfarbene Halsabschneiderin! In ihrer frohen Boshaftigkeit manifestiert sich die eigenwillige Leichtigkeit, mit der Half-Minute Hero jetzt schon zum zweiten Mal mein Herz als Spieler und Zuschauer erobert. The Second Coming ist ja viel mehr als eine schnöde Durchreiche neuer Levels. Es ist die sinnvolle Erweiterung eines Abenteuers, das ebenso gerne Rollenspiel ist wie es das Genre auf die Schippe nimmt. Und weil es kein vergleichbares Spiel gibt, wirkt es dabei im zweiten Anlauf noch frisch. Die neue Entwicklung von Held und Hauptquartier motiviert jetzt auch zwischen den rasanten Quests, die Geschichte schafft den Sprung vom Quickie zum Drama und spielerisch werde ich stärker gefordert. Dass der Nachfolger nicht ganz so spritzig, die offene Welt sehr geradlinig und die Charakterentwicklung überschaubar ist, darüber kann ich hinwegsehen. Time Goddess: Shut up and take my money!

Wertung

PC
PC

Großes kleines Abenteuer mit rasanten Quests, charmanten Figuren und vielen Anspielungen auf die Welt der Rollenspiele.

  1. crewmate hat geschrieben:Zeig auf dieser Puppe, wo Benjamin dein Lieblingsspiel angefasst hat.
    :lol: :lol: :lol: :lol: na danke ... :lol: :lol: :lol: :lol: schönen Schrank für diesen Lachanfall ...

  2. 4P|Benjamin hat geschrieben:
    Ein Spiel muss nicht makellos sein, um eine sehr gute Wertung zu bekommen.
    Nö, ganz speziell Eike und Du wären in 9 von 10 Fällen/Tagen/Tests auch gut unterhalten, wenn Ihr Euch vor die Waschmaschine setzt und alle 10 Minuten den Waschgang umschaltet.
    Die 100% subjektiven Wertungen stehen und fallen eben mit dem Anspruch der Tester.

  3. Natürlich ist es von Belang, was für die Bewertung und auch für den Spaß zählt und was nicht. Lass ich einfach die Augen bei Charaktersystem etc. zu , dann stört es mich nicht, weil es mich nicht stören kann. Also ist auch mein Spaß dadurch nicht gemindert. Ist doch logisch. Also klar: je weniger mich stört, desto höher ist der Spielspaß, da die Hürde immer geringer wird. Ich kann auch einfach das Gehirn ausschalten, dann macht vielleicht sogar ein eigentlich schlechtes Spiel viel Spaß.
    Und genau deswegen, wenn alles zu berücksichtigen ist, also auch das hier nur mittelmäßige Charaktersystem etc., dann wird es eng für eine 85er Bewertung, die geht dann eigentlich nicht. Aber wie wir alle wissen, können auch Spiele mit geringerer Bewertung viel Spaß machen.

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