Nach einem schweren Autounfall erwacht Protagonistin Fiona Belli nicht wohlbehütet in einem Krankenhaus, sondern halbnackt in einem Käfig gehalten im fahl beleuchteten und blutverschmierten Keller eines unheimlichen Schlosses.
Ihr habt keine Ahnung, wie ihr hier her gekommen seid und was euch außerhalb des Gewölbes erwartet. Nachdem ihr euch aus eurem engen Gefängnis befreit habt, merkt ihr allerdings schnell, dass das gesamte Anwesen einem Gefängnis gleicht. Das ganze Grundstück ist von hohen Mauern umgeben, die Tore in die Freiheit sind fest verriegelt und alles scheint wie ausgestorben. [GUI_SPIELLINKS(align=left,SPIELID=4679)]
Die Hetzjagd beginnt
Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihr gegen Anbruch der Dunkelheit in den Wohnbereich des Schlosses vordringt. Hier macht ihr Bekanntschaft mit der apathisch wirkenden Haushälterin Daniella, die euch kalt und unnahbar mit Kleidung versorgt und dann wieder verschwindet. Na ja, Fiona ist schon freundlicher empfangen worden, hatte aber weit Schlimmeres erwartet. Doch nur ein paar Räume weiter trifft sie auf den geistig zurückgebliebenen Quasimodo-Verschnitt Debilitas, der gerade mit einer seiner Puppen beschäftigt ist. Fiona scheint in den leeren Augen des grotesken Riesenbabys aber ein viel interessanteres Spielzeug zu sein und ehe ihr euch verseht, ist der Koloss auch schon wild grunzend und laut stampfend hinter euch her.
Nach einer panischen Verfolgungsjagd findet ihr schließlich ein passendes Versteck und seid das anhängliche Ungetüm erst einmal los. Wann und wo es euch das nächste Mal wieder auflauern wird, ist aber genauso ungewiss wie die Frage, welche makaberen Überraschungen das Horrorschloss noch so bereithält. Doch anstelle weiterer Jäger trefft ihr zunächst auf einen tierischen Leidgenossen: Den weißen Schäferhund Hewie,
Was Hunde wollen: Wenn ihr Hewies Gehorsam mit Streicheleinheiten lobt, wird er immer verlässlicher. |
den ihr brutal zugerichtet und qualvoll winselnd im Garten von seinen einschneidenden Drahtfesseln befreit und der euch für seine Rettung bis zum Ende Spiels zur Seite stehen wird.
Hilfe auf Kommando
Hewie ist aber weit mehr als ein anhänglicher Flohteppich, der auf gelegentliche Streicheleinheiten steht. Droht Gefahr, beginnt er in die entsprechende Richtung zu knurren, trefft ihr auf ein für Fiona unpassierbares Hindernis, könnt ihr Hewie anweisen, sich durch schmale Öffnungen zu zwängen oder über Abgründe zu springen, um euch außer Reichweite liegende Gegenstände zu bringen. Stoßt ihr auf einen eurer Verfolger, dürft ihr Hewie sogar als Kampfhund einsetzen. Meist ist er dadurch zwar am Ende selbst der Leidtragende, was euch aber oft wertvolle Sekunden bei der Flucht oder Verstecksuche beschert. Ärgerlich ist dabei nur, dass Hewie euren Aufenthaltsort stets wittert, sich nach einer Kampfniederlage oft winselnd in die Nähe eures Unterschlupfs zurückzieht und eure Verfolger so wieder auf eure Fährte bringt.
Heute auf nem Flohmarkt die US-Version für 3 Euro ergattert!
joa egal woher grickt man die elfenorringe
2 Jahre zu spät!
Tjo, Haunting Ground - das heimliche Remake vom Original Clock Tower.
Hat vieles besser gemacht als der grottige 3te Teil der Original Serie.
Fg Cage: Mercury Salt und Suflur!
Bibi1987 und SupernovaMC: drückt ganz ganz schnell Pfeiltaste-links und Kreistaste! :wink:
so jetz mal ne andere Frage ich weiss einfach net wass dass Azoth ist klar ich hab dad spiel scho sau oft durchgespielt abba ich versteh dad imma nochnet!
sevus! alter weiss du den drei köfigen drachen die platten passwort ich weiss nur mercury komm da net weiter, weiss du die?