Veröffentlicht inTests

H.A.W.X. 2 (Simulation) – H.A.W.X. 2

Es ist knapp drei Monate her, dass Ubisofts HAWX 2 bei uns zwar nicht für Jubeltänze, aber doch wenigstens für fröhlich zuckende Knie sorgte – ein solider Konkurrent für die Ace Combat-Serie. Die frisch veröffentlichte Wii-Fassung geht interessanterweise in eine komplett andere Richtung als ihre Plattformbrüder: Zwar ist man auch hier in Flugmaschinen unterwegs, der Rest des Spiels ist aber eigenständig.

© Ubisoft Bukarest / Ubisoft

Fazit

HAWX 2 ist auf Wii Arcade pur: Die Landschafts rast nur so dahin, pausenlos rattert das MG, eine Rakete nach der anderen zischt durch die Lüfte, das Flugmodell ist eine Variante von »Schienen in der Luft«, der Soundtrack wummert hektisch aus den Boxen – habe ich versehentlich After Burner ins Laufwerk gestopft? Nee, ganz so konsequent ist HAWX 2 dann doch nicht, vor allem in Sachen Anspruch kann man sich lange nicht mit den Spielhallen-Kollegen messen: Hier kommt man im Prinzip mit einem an den Feuerknopf gebundenen Finger ohne größere Schwierigkeiten durch das ganze Spiel, dank etlicher Vereinfachungen und Hilfsfunktionen ist die Kampagne viel zu leicht – und sehr kurz. Zwar ist die Story solide und interessant inszeniert, was den Happen schmackhaft macht, aber es bleibt doch nur ein Happen.

Wertung

Wii
Wii

Das Spiel mag den gleichen Titel tragen, hat aber sonst mit seinen Namensbrüdern nicht viel zu tun: Hier wartet eine spielerisch simple, technisch gute Arcade-Ballerei.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.