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Hired Guns: The Jagged Edge (Taktik & Strategie) – Hired Guns: The Jagged Edge

„Hired Guns – The Jagged Edge“ – na, an welchen Klassiker erinnert euch der Titel? Konkrete Parallelen zu Jagged Alliance 2 sind irgendwie nicht zu verleugnen. Ob es sich bei dem Söldner-Runden-Taktikspiel um ein liebevolles Remake, ein hanebüchenes Plagiat oder ein „Solala-Zwischending“ handelt, klärt der Test.

© GFI Russia / Peter Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • durchaus gelungener Strategiemodus
  • mehrere Möglichkeiten die Missionen zu schaffen
  • motivierendes Eroberungs-/Verbesserungskonzept
  • fünf Fraktionen mit Kooperationsmöglichkeiten
  • großes Arsenal an Ausrüstung
  • ordentlicher Umfang
  • Einsätze: Angreifen und Verteidigen
  • Questsystem mit diversen Aufträgen
  • ansehnliche Kulisse
  • gute Lokalisierung

Gefällt mir nicht

  • versemmelte Taktik
  • Komponente
  • weitgehend eine 1:1
  • Kopie von Jagged Alliance
  • schwache Computerintelligenz
  • vergeigte Balance; gesalzener Schwierigkeitsgrad
  • störungsanfälliges und unübersichtliches Sicht
  • /Deckungssystem
  • sehr kniffeliger Einstieg
  • vergleichsweise wenig Gesprächsmöglichkeiten mit NPCs
  • wenig Statistiken
  • Bugs, Abstürze, nicht funktionierende Skripte, verschwundene Gegenstände, etc.
  • kümmerliche Minimap
  • fitzeliges Taktik
  • Interface
  • Wegfindung
  • leb
  • und häufig nutzlose Spielwelt
  • mehr Interaktion zwischen den Söldnern wäre wünschenswert
  • Unklarheiten bezüglich der Fähigkeiten
  1. Mann schon wieder so ein einfallsloser Shooter, ein Klon wie es schon unzählige gibt. Wo sind die guten Ideen? Geht es wirklich nur mehr darum etwas zu releasen um was verkaufen zu können.
    Was ist da bloß los, bei diesen Möglichkeiten die es heute gibt? Immer bessere Konsolen/Hardware die Dinge möglich machen von denen man vor 10 Jahren noch geträumt hat und dann kommt ein Remake nach dem Anderen, ein Klon nach dem Anderen mit etwas abgeänderten Umgebungs - Designs und Texturen.
    Man könnte genau so die GOW-Serie auf dem Markt werfen nur mit anderen Figuren und Weltendesigns. Wenn 3 Games in einem Jahr mit dem Niveau wie Returnal- Horizon Zero Dawn oder TLoUS2 rauskommt dann hat es sich.
    Es ist echt ein Jammer, was für ein armselige NextGen-Jahr

  2. Numenor hat geschrieben:Ich will nur mal dran erinnern dass JA2 als es rauskam auch erstmal unspielbar war. ...
    Da hast Du wohl recht, aber nachdem ich nun die Demo runtergeladen hatte und voller Erwartung startete, war die Enttäuschung umso größer. Da zock ich doch lieber weiterhin JA2... echt schlecht die Demo und um das Ding spielen zu können, bedarf es dann wohl mehr als nur eines Patches... ein klares Njet! :evil:

  3. Ich will nur mal dran erinnern dass JA2 als es rauskam auch erstmal unspielbar war. Ich gehörte damals zu den wenigen Glücklichen, die es starten konnten, musste mich aber dennoch mit üblen Bugs rumärgern - Erst nach 2-3 Monaten konnte man es auf den meisten PC's halbwegs fehlerfrei spielen...

  4. Gamer433 hat geschrieben: JA2 war ein Meilenstein zu der Zeit als es auf den Markt kam.
    Der Meilenstein war in meinen Augen eigentlich Jagged Alliance - Metavira.
    JA2 ist ja eigentlich "nur" ein in vielen Dingen verbesserter Nachfolger.
    Trotzdem der beste Teil der Serie. 8)
    Gamer433 hat geschrieben: Es ist kaum zu glauben, dass solch ein Knüller keine namhafte Spieleschmiede anspricht und inspiriert.
    Sir Tech ist trotz zweier legendärer Spieleserien,die unter Genrefans Kultstatus besitzen (JA und Wizardry) am Ende trotzdem Pleite gegangen.
    Entwickler haben sicher Interesse,aber finanzstarke Publisher winken wohl immer ab.
    Und rundenbasierte Taktik ist ja (zumindest heute) eher eine Nische.
    Geld macht man wohl nur mit dem Trillionsten Schieß-Mich-Tot Ego Shooter. :roll:
    Gamer433 hat geschrieben: Hach, wie hab ich es geliebt Deidranna Blumen zu schicken! :D

    Mir tut Elliot immer leid. :lol:

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