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Hitman 2: Silent Assassin (Action-Adventure) – Hitman 2: Silent Assassin

Vor zwei Jahren schrieben Eidos und die dänischen Entwickler IO Interactive Spielegeschichte: Erstmals ging es in einem Spiel um das Leben und Treiben eines Berufskillers – Fans nahmen die Mischung aus Ballern und Schleichen mit Begeisterung auf, die BPjM fand sie nicht ganz so witzig. Teil 2 bemüht sich gar nicht erst, das nunmehr bewährte Spielprinzip anzutasten – frisches Futter für Actionfans oder lauwarmer Aufguss? Dem gehen wir mit geladener Waffe auf den Grund.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir


  • gute Grafik

  • fantastischer Soundtrack

  • sehr gute Sprachausgabe

  • sehr viel Handlungsfreiheit

  • abwechslungsreiche Levels

  • viele Waffen

  • gute Steuerung

  • witzige Extras auf der CD

Gefällt mir nicht


  • abwechslungsarmes Missionsdesign

  • sehr schwer

  • teilweise mäßige Animationen

  • grobklotzige 3D
  • Modelle

  • schwache Story

  • wenig Unterschiede zum Vorgänger

  • mäßige KI

  • sehr brutal
  1. also, ich muss ganz ehrlich sagen,. ich bin von 4players enttäuscht. :cry:
    die wertung ist der absolute schwachsinn, genauso wie die ganzen argumente und überhaupt der gesamt test. meiner meinung nach ist jede wertung unter 88% einfach nur dummheit seitens der tester. alle aufgeführten contra-argumente (ok, bis auf die etwas schwache story) sind müll. musste ich jetzt einfach mal sagen.
    das is das genialste spiel seit langem, mit genialer grafik, atmosphäre und spielspaß!!!!

  2. Hmm, das es schwer ist kann ich nicht bestätigen! Wenn man auf normal spielt und 7 Speichermöglichkeiten hat, isses wirklich net schwer! Im grossen und ganzen ist die Sprachausgabe schon gelungen! Vor allem bei Herrn 47! Aber manche Charaktere haben eine abgrundtief miese Sprachausgabe! Ich weiss nicht wo die manche Synchronsprecher hergeholt haben! Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Spiel! Natürlich nicht für Kinder! ;-)
    MfG

  3. Vor zwei Jahren schrieben Eidos und die dänischen Entwickler IO Interactive Spielegeschichte: Erstmals ging es in einem Spiel um das Leben und Treiben eines Berufskillers - Fans nahmen die Mischung aus Ballern und Schleichen mit Begeisterung auf, die BPjM fand sie nicht ganz so witzig. Teil 2 bemüht sich gar nicht erst, das nunmehr bewährte Spielprinzip anzutasten - frisches Futter für Actionfans oder lauwarmer Aufguss? Dem gehen wir mit geladener Waffe auf den Grund.

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