Mit Hohokum wollen die Entwickler von Honeyslug den Druck vom Spieler nehmen und das entspannte Erforschen der pastellfarbenen Vektor-Welten in den Vordergrund stellen. Gelingt der kunstvolle Zen-Ansatz oder langweilt die Entdeckungsreise?
Pro & Kontra
Gefällt mir
fantasievolle Pastell-Kulisse
sehr variantenreiche, wunderschöne Level
grandiose Klangkulisse
viele kleine Aufgaben und Rätsel
schön animierte, knuffige Bewohner
Gefällt mir nicht
etwas zu leichte Rätsel
keine Hintergrundgeschichte
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 12,99 Euro (Cross-Buy PS4, PS3, PSVita)
Genau deswegen hab ich es mir geholt. Weiß nicht ob du es gespielt hast, ich finde jedenfalls, dass das Leveldesign etwas mehr auf diesen Aspekt zugeschnittten hätte werden können. Bsp. Soulsspiele. Auf der PS4 gibt es übrigens tatsächlich jeweils exklusive oder sehr gut umgesetzte Titel von Indiestudios. Weis nicht was es da zu lachen gibt?
Jim-Panse hat geschrieben:Gerade wegen solchen Indietiteln macht es spaß eine PS4 zu haben.
Mein Lacher des noch jungen Tages How to red mir my Console schön Dafür wäre nun wirklich keine PS4 nötig.
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Es hat mir zwar wahnsinnig Spaß gemacht, einfach in die Welt hereingeschmissen zu werden, aber ein paar Tipps hätten es dann nach ner halben Stunde schon sein dürfen.
Manch einer möchte aber eben genau das: Einfach mal etwas erkunden ohne alle paar Sekunden einen "Tip" aufgedrückt kriegen. Spiele die einen an die Hand nehmen und einen behandeln wie den letzten Trottel gibt es nun wirklich mehr als genug.
Es hat mir zwar wahnsinnig Spaß gemacht, einfach in die Welt hereingeschmissen zu werden, aber ein paar Tipps hätten es dann nach ner halben Stunde schon sein dürfen. Manchmal ein wenig wie bei Flower, wo man ewig herumschauen konnte, falls man mal eine Blüte oder ein Objekt übersehen hat.
Mein Goty. Der Soundtrack und das Artdesign sind überragend!
Genau deswegen hab ich es mir geholt.
Weiß nicht ob du es gespielt hast, ich finde jedenfalls, dass das Leveldesign etwas mehr auf diesen Aspekt zugeschnittten hätte werden können. Bsp. Soulsspiele.
Auf der PS4 gibt es übrigens tatsächlich jeweils exklusive oder sehr gut umgesetzte Titel von Indiestudios. Weis nicht was es da zu lachen gibt?
Manch einer möchte aber eben genau das: Einfach mal etwas erkunden ohne alle paar Sekunden einen "Tip" aufgedrückt kriegen. Spiele die einen an die Hand nehmen und einen behandeln wie den letzten Trottel gibt es nun wirklich mehr als genug.
Es hat mir zwar wahnsinnig Spaß gemacht, einfach in die Welt hereingeschmissen zu werden, aber ein paar Tipps hätten es dann nach ner halben Stunde schon sein dürfen.
Manchmal ein wenig wie bei Flower, wo man ewig herumschauen konnte, falls man mal eine Blüte oder ein Objekt übersehen hat.
Gerade wegen solchen Indietiteln macht es spaß eine PS4 zu haben. Zauberhaft & sehr speziell. Typisch Santa Monica Studios!