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Hybrid Wars (Arcade-Action) – Im Krieg mit der Technik

Wargaming setzt nicht mehr nur auf Gratisspiele mit Mikrotransaktionen wie in World of Tanks. Nach Master of Orion erscheint mit Hybrid Wars erneut ein „Bezahlspiel“. Ob die als Zweistickaction ausgelegte Ballerei alter Schule mit hochrangigen Vertretern wie Renegade Ops, Geometry Wars 3, Tachyon Project oder Assault Android Cactus mithalten kann, klären wir im Test.

© Extreme Developers / WG Labs

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • unterschiedliche Spielfiguren…
  • gute Steuerung
  • schicke Explosionen
  • ein halbes Dutzend Fahrzeuge
  • in großen Teilen zerstörbare Umgebung
  • faires Anforderungsprofil
  • sauberes Upgradesystem
  • großräumige Umgebungen
  • kooperativ spielbar
  • explosive Akustik

Gefällt mir nicht

  • … die sich trotz unterschiedlicher Bewaffnung nahezu identisch spielen
  • fades Missionsdesign
  • mitunter herbe Bildratenprobleme und deutlich sichtbarer Grafikaufbau
  • magere Geschichte
  • unsaubere Inszenierung
  • Eskort
  • Missionen ohne Kontrollpunkte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 15,99 Euro
  • Getestete Version: v.4.5.1.992956
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. DonDonat hat geschrieben: @Topic
    Hat man hier eigentlich auch ein Microtransactions-System eingebaut?
    Die letzten Titel von Wargaming zeichnen sich nämlich deutlich durch eine immer stärkere Monetarisierung aus: man ist im Vergleich zu früher stark auf die Bremse getreten was die Entwicklung von "Gratis" Content geht und kümmert sich vorwiegend darum noch mehr Geld durch noch mehr "Premium Content" aus den Nutzern zu ziehen...

    Häh? Wargamings "..letzte Titel" wovon redest du grad? Ausser Wot,Warplanes und Wows hat Wargaming nur noch eine Mobile Game und Master of Orion rausgebracht in den letzten 6 Jahren. Blubberdiblubb?
    Und das bei allen ausser Master of Orion, was ein ganz normales Retailgame ist, als f2p games microstransaktionen drin sind ist doch wohl logisch...und sorry aber content bremse? HÄH? Alles an content was nicht premium fahrzeuge sind oder kosmetischer blödsinn bzw premium account für credits und xp ist alles ohne bezahlschranke. Die beiden Hauptprodukte werden in Abständen von einigen Wochen upgedated, mit neuen Karten, überarbeitete Karten,GUI Veränderungen, Gamemodes, Missionen, neuen Fahrzeugen ,Nationen, Bugfixes, Balancing etc etc . Wovon redest du eigentlich...das hast du dir doch aka Donald Trump aus dem Hintern gezogen...was du da sagst :D
    RU: 2010
    EU / NA / CH: 2011
    SA / VN / SK: 2012
    World of Tanks Massively multiplayer online game 82.15%,[42] 80[43]
    CIS / NA / EU: 2013[44]
    World of Warplanes Multiplayer online action game 69.18%[45] 69[46]
    2014[47] World of Tanks: Xbox 360 Edition Multiplayer online action game
    2014 World of Tanks Blitz Multiplayer online action game
    2015 World of Warships Multiplayer online action game 80.93%[48] 81[49]
    2015 World of Tanks: Xbox One Edition Multiplayer online action game
    2016 Master of Orion: Conquer the Stars Turn-based strategy 75.83%[50] 74[51]

  2. Hier wird auf Bildraten Probleme hingewiesen, die den Spielfluss erheblich negativ beeinflussen aber bei Forza Horizon 3 wird der Fakt einfach mal schön unter den Tisch fallen gelassen :roll:
    @Topic
    Hat man hier eigentlich auch ein Microtransactions-System eingebaut?
    Die letzten Titel von Wargaming zeichnen sich nämlich deutlich durch eine immer stärkere Monetarisierung aus: man ist im Vergleich zu früher stark auf die Bremse getreten was die Entwicklung von "Gratis" Content geht und kümmert sich vorwiegend darum noch mehr Geld durch noch mehr "Premium Content" aus den Nutzern zu ziehen...

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