Fazit
Den parodistischen Neptunia-Gören steht der Ausflug in klassische Rundentaktikgefilde überraschend gut zu Gesicht. Für ihr Debüt haben sie sich zwar weitgehend auf bewährte Genretugenden verlassen, diese aber interessant und facettenreich miteinander verknüpft. Vor allem die interaktiven Schlachtfelder sorgen immer wieder für Überraschungen. Aber auch die ebenso spezifische wie motivierende Charakter- und Beziehungspflege mit ihren individuell gebrannten Datenträgern, Transformationsmodulen und süffisanten Hasslieben weiß zu gefallen. Dramaturgie und Gegnerdesign sind aber auch dieses Mal wenig eindrucksvoll, das Zurschaustellen weiblicher Reize reichlich plakativ. Zudem ist es schade, dass man die ansonsten charmante Lästertruppe zwar sowohl auf Englisch als auch auf Japanisch vom Leder ziehen lassen kann, es aber trotz aller deutschtümlicher Begrifflichkeiten wieder nicht für eine heimische Lokalisierung gereicht hat. Dabei wäre der Genrewechsel eine gute Gelegenheit gewesen, so viele neue Fans wie möglich auf sich aufmerksam zu machen.Wertung
Vita
Vita
Gelungener Taktikrollenspielausflug der zänkischen Neptunia-Truppe.
Ein Neptunia Spiel bekommt hier 75%?
Das kommt unerwartet.
Werde mir das Spiel mal näher anschauen, obwohl mich der putzige Chibi-Look eher abschreckt als begeistert. Japanische SRPGs gefallen mir eigentlich. Ich mag die Disgaea Serie sehr und Final Fantasy Tactics ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele.
Trophy: Heartthrob: Neptune
Maxed Neptune’s Lily Rank with everyone. "Don’t tell Noire, but this is still my game. She just got a logo.". Und mal ehrlich, wem glaubst du eher.. irgend nem Redakteur bei 4P, oder IHR? Hmmmm?
PS@4Players ... suche den Fehler:
... kleiner Tip: was ich oben schrieb, hat direkten Einfluss
Vielen Dank für diese schöne Bewertung, Game ist zwar schon gekauft aber egal.
Hoffe mir gefällt der Titel ebenfalls so wie auch.