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IronFall Invasion (Shooter) – Fast wie auf dem Handy

Hurra – noch ein Smartphone-Spiel für den 3DS: Ironfall Invasion wurde zwar exklusiv für Nintendos Mobilkonsole entwickelt, erinnert beim Anspielen aber an typische Fließband-Shooter aus dem Appstore. Ob der Kampf gegen außerirdische Blechkisten wenigstens auf lange Sicht Fahrt aufnimmt, klärt der Test.

© VD-Dev / VD-Dev

Fazit

Ironfall Invasion beweist, dass man mit einem dreiköpfigen Team keine Wunder bewirken kann – mögen die Entwickler technisch noch so versiert sein. Mit seiner eigens geschriebenen Grafik-Engine kitzelt VD-Dev zwar richtig hübsche Effekte aus dem 3DS, darüber hinaus erinnert aber alles an einen typischen mobilen Fließband-Shooter von Gameloft. Wenn man hunderte stupide vor sich hin trottender Roboter in sich ewig wiederholenden Gängen zerballern muss, macht sich schnell Tristesse breit. Manchmal sorgt immerhin der angenehm dosierte Schwierigkeitsgrad für ein paar spannende Schusswechsel, doch meist arbeitet man sich unmotiviert durch endlose Horden außerirdischer Blechbüchsen. Auch der misslungene Mehrspieler-Modus kann diese Schlaftablette im Gewand eines Deckungs-Shooters nicht mehr retten. Wer trotzdem hineinschnuppern will, kann sich übrigens eine kostenlose Probierfassung herunterladen.

Wertung

3DS
3DS

Einfallslose Kopie großer Deckungs-Shooter mit Kulissen und Gegnern vom Fließband.

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