Fazit
Monster Dash war cool, keine Frage – aber kein Spiel für längere Sitzungen, dafür hatte das Gerenne dann doch zu wenig Fleisch. Jetpack Joyride ist da spürbar weiter: Zwar bleibt das Spielprinzip in seinem Kern das gleiche (sogar weniger, da nicht mehr geballert wird), aber clevere Kniffe wie die verschiedenen Vehikel, das Missionssystem und die freispielbaren Extras sorgen dieses Mal dafür, dass man freiwillig deutlich länger am Bildschirm klebt, als man eigentlich zugeben möchte. Es ist für mich kein ganz so großer Wurf wie z.B. Tiny Wings, aber es kommt verdammt nah ran – das süchtig machende Spielprinzip, die clevere Mischung aus Canabalt und Metal Slug sowie die liebenswerte Präsentation machen es ganz klar zu einem sehr empfehlenswerten Bewohner des AppStores.Wertung
iPad
iPad
Herrlich hektischer Geschicklichkeitstest, der mit viel Freispielkram sowie motivierenden Missionen dauerhaft ans iPad fesselt.
iPhone
iPhone
Herrlich hektischer Geschicklichkeitstest, der mit viel Freispielkram sowie motivierenden Missionen dauerhaft ans iPhone fesselt.
was du meinst ist "Class Act". Das "Germaphobe"-Achievement setzt voraus, dass du zwei Kilometer lang keine Münzen, Wissenschaftler oder Tokens berührst.
Cheers
Tolles Spiel.
Hab auch schon fast alle Erfolge freigeschalten.
Kann jedoch den Erfolg "Germaphobe" nicht freischalten. Habe alles an was da steht.
Zylinder, klassicher Anzug und traditioneller Jetpack. Bin auch weit über 2 km gekommen bekomm den Erfolg aber nicht.
Hat diesen schon wer?
nehmen wir zum beispiel SuperQuickHook. dort kann man sich ebenfalls für coins kosmetische gegenstände und verbesserungen kaufen. allerdings schaltet man sich dort vieles erst dadurch frei, indem man - zum teil echt knackige - reichweiten erreicht.
in jetpack joyride versuche habe ich versucht immer möglichst die aktuellen missionen zu erledigen. und zurückgelegte entfernungen sind dabei selten wichtig gewesen. mal ein "stirb zwischen 500m und 600m". hin und wieder ein "erreiche 1000m ohne münzen"
aber das sind absolut keine herausforderungen.
und in einem spiel wo man "belohnt wird" könnte das durchaus besser ins belohnungs-system mit eingebunden werden
du meinst, die Highscorelisten, in denen geführt wird, wie weit man bislang gekommen ist (nebst dem Schild am Start, das den bisherigen Rekord zeigt), sind komplett nutzlos?
Cheers
83 ist ne faire wertung
ich selbst würde ein paar pünktchen nach oben korrigieren, aber das ist geschmackssache
in jedem fall ein sehr gutes spiel, um seine zeit zu vertreiben
die tatsache, dass es ein endless-run-game ist, wo es NIE aufgabe ist WEIT zu kommen, ist allerdings schon etwas irritierend. es gibt ein game center achvievement, wo man 5km hinlegen muss. aber dsa ist alles.
ansonsten ist man mit den missionen beschäftigt, levelt auf, aber weit kommen ist nebensache
trotzdem: empfehlung