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Knockout City (Arcade-Action) – Coole Kids im EA-Bällebad

Knockout City inszeniert eine flotte Mischung aus Deathmatch und Völkerball: In bunten Arenen werfen sich Online-Spieler die Bälle um die Ohren. Wir haben den Titel, der noch bis Sonntag gratis spielbar ist, auf Herz und Nieren getestet.

© Velan Studios / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • in der Theorie eine gute Idee: Völkerball-Mechanik trifft Deathmatch
  • sehr griffige Steuerung
  • läuft technisch blitzsauber
  • teils coole, durchschlagende Ballvarianten
  • elegantes Fliegen, Antäuschen und Wurf-Abbrechen
  • keine Extrakosten für Battlepass-Belohnungen
  • bis zu 32 Spieler können eine Crew bilden
  • sehr viele Ingame-Challenges, die auch XP bescheren

Gefällt mir nicht

  • in der Praxis überschaubar spannendes Spielprinzip
  • Maps bieten kaum ikonische Spots
  • aktuell nur 6 Maps am Start
  • 08/15
  • Charakterdesign
  • private Matches nicht konfigurierbar
  • Auflevel
  • Mechanik nicht sonderlich motivierend
  • Teamwork aktuell kein besonderer Faktor
  • kein Modus mit Bots

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,99 Euro
  • Getestete Version: deutsche digitale PS4-Version
  • Sprachen: deutsche Texte
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: je nach Spielvariante bis zu 6 bzw. 8 Spieler (online)

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Ja
  • Account-Bindung: Ja
  • Bezahlinhalte: Ja
  1. Ich habs die Tage auch mal im aktuellen Free Trial angetestet und finde es auch nicht schlecht. Aktuell hab ich zwar wenig Lust auf diese Deathmatch Geschichten, aber das hier hat mir deutlich mehr Laune gemacht, als jeder Arena Shooter. Gerade das Auffangen eines geworfenen Balls ändert die Sache wirklich enorm. Ich hatte gerade, eben entgegen der oben zitierten Stelle, mehr Erfolgsgefühl bei einem Knock Out, als bei einem Kill in einem Shooter (ein Tor in Rocket hingegen...).

  2. MaxDetroit hat geschrieben: 28.05.2021 16:29
    Und dann ist da noch das Problem, dass sich Treffer nie so befriedigend anfühlen wie ein guter Kill in einem Ego-Shooter, ein schönes Tor in Rocket League oder ein fettes Ramm-Manöver in Destruction AllStars.
    Wie ich gerade eben rechts neben der Wertung gesehen habe, hat Rocket League zum Start hier auch nur 70% bekommen ... also könnte das langfristig doch was mit Knockout City werden. ;)
    Knockout City schneidet im Durchschnitt bei den anderen auch jetzt schon besser ab, für gewöhnlich werden diese Spiele ja mit der Zeit umfangreicher, allerdings ist es beim Rocket League 4P Test der Fall dass damals die Serverprobleme abgestraft wurden.
    Ich hab jedenfalls überraschend viel Spass an Knockout City, es ist einfach dieses klassische "Easy to Pickup" und ein relativ unverbrauchtes Konzept (Dodgeball). Geld hätte ich nicht dafür gezahlt aber ich hab ja zum Glück den Game Pass wo das sofort drin ist.

  3. Und dann ist da noch das Problem, dass sich Treffer nie so befriedigend anfühlen wie ein guter Kill in einem Ego-Shooter, ein schönes Tor in Rocket League oder ein fettes Ramm-Manöver in Destruction AllStars.
    Wie ich gerade eben rechts neben der Wertung gesehen habe, hat Rocket League zum Start hier auch nur 70% bekommen ... also könnte das langfristig doch was mit Knockout City werden. ;)

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