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Lego City Undercover (Action-Adventure) – Krimikömodie mit Bauklotzcharme

Die größten Erfolge feierten die Lego-Spiele von Traveller’s Tales mit Lizenzumsetzungen: Batman, Harry Potter, Star Wars, Indiana Jones – die Liste ließe sich noch fortsetzen. Doch es gab auch einen Titel, der vor etwa vier Jahren auf Wii U mit rein Lego-spezifischen Inhalte überzeugen konnte: Lego City Undercover. Jetzt ist das Abenteuer von Chase McCain auch auf den aktuellen Konsolensystemen inkl. Switch erhältlich. Grund genug, sich erneut für einen Test in die Bauklotz-Metropole zu begeben.

© Traveller's Tales / Warner Bros. Interactive Entertainment

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viele Anspielungen auf Filme…
  • gute Lokalisierung…
  • treffsicher Humor à la Zucker/Abrahams
  • viel zu tun, zu entdecken und freizuspielen
  • Koop-Modus im bekannten dynamischen Splitscreen
  • 15 „klassische“ Level-Abschnitte
  • offene Welt lädt zum Erkunden ein
  • ansehnliche Kulisse
  • nette Geschichte im Stil klassischer Copfilme Hollywoods

Gefällt mir nicht

  • … die jüngeren Spielern nichts sagen werden
  • … dennoch bleiben viele Sprachgags des Originals auf der Strecke
  • musikalisch wenig Abwechslung
  • Potenzial der offenen Welt wird nur angekratzt
  • insgesamt sehr leicht
  • technische Probleme auf Switch (Bildrate, Zeichendistanz, Pop
  • Ups)
  • Verkleidungen werden nicht in Zwischensequenzen genutzt

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 60 Euro
  • Getestete Version: Disc-Version (PS4), Download (One/Switch)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Koop-Modus (Drop-in/Drop-Out)
  1. Was man unbedingt wissen muss, bevor man sich dieses Spiel zulegt:

    • Der viel beworbene Mehrspielermodus funktioniert leider nicht mit den beiden Joy-Cons, da beide für den ersten Spieler benötigt werden. Man benötigt zusätzliches Zubehör (entweder ein zweites Joy-Con-Set oder einen Pro Controller)!
    Angesichts der Tatsache, dass das Spiel für die Switch ohnehin doppelt so viel kostet wie für andere Konsolen, ist das ein ganz schön unverschämter Nebenaspekt!

  2. FlyingDutch hat geschrieben: 08.04.2017 16:42
    Stalkingwolf hat geschrieben: 07.04.2017 12:14 Und ganz ehrlich so anspruchsvoll ist der Humor von Nackte Kanone&Co auch nicht.
    :lol: :lol: :lol:
    Das ist doch mal die Feststellung des Tages.
    Ich finde es sehr schade, dass das Spiel quasi auf dem Heimkonsolennachfolger (ursprüngl. war es ja Wii U exklusiv) am schlechtesten läuft. Es darf gerne hässlich sein, aber Ruckeln geht mal gar nicht. Hätte mir das Spiel gerne geholt, obwohl es mich nur bedingt interessiert, um mal ein wenig mehr mit der Switch zu zocken. (BotW bewahre ich mir für den Sommerurlaub auf :Blauesauge: )
    Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet, zumal die Qualitätskontrollabteilung der Switch derzeit sicherlich nicht überlastet ist.

    Ist das Spiel nicht von WB, unter anderem die welche sich ja sooo viel Mühe für Batman Arkham Night und der Qualitätskontrolle gemacht haben und dann noch die super saubere PC umsetzung geschenkt haben?
    Steht WB für Qualitätsumsetzungen bei weniger beliebten Platformen (Mortal Kombat X PC, Batman PC)?

  3. Stalkingwolf hat geschrieben: 07.04.2017 12:14 Und ganz ehrlich so anspruchsvoll ist der Humor von Nackte Kanone&Co auch nicht.
    :lol: :lol: :lol:
    Das ist doch mal die Feststellung des Tages.
    Ich finde es sehr schade, dass das Spiel quasi auf dem Heimkonsolennachfolger (ursprüngl. war es ja Wii U exklusiv) am schlechtesten läuft. Es darf gerne hässlich sein, aber Ruckeln geht mal gar nicht. Hätte mir das Spiel gerne geholt, obwohl es mich nur bedingt interessiert, um mal ein wenig mehr mit der Switch zu zocken. (BotW bewahre ich mir für den Sommerurlaub auf :Blauesauge: )
    Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet, zumal die Qualitätskontrollabteilung der Switch derzeit sicherlich nicht überlastet ist.

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