Fazit
Lumines ist ein typisches Beispiel, wie man ein Spiel unterschätzen kann: Anfänglich denkt man noch, dass man die zweifarbigen Blöcke locker vom Bildschirm fegt. Doch Musik-Meister Mizuguchi zeigt einem schnell die Grenzen: Die wechselnden Geschwindigkeiten von Rhythmus und Abwurfrate sorgen schnell für schwitzige Hände, während einem die coolen Sounds um die Ohren jagen und zusammen mit den spacigen Hintergründen und Spezialeffekten ein wahres Inferno für die Sinne entfachen. Aber selbst wenn Lumines bis zum Ende fordert, kann es nicht verheimlichen, dass ihm der Tiefgang fehlt, den z.B. Meteos bietet. Daran kann auch der nur in Ansätzen gelungene Puzzle-Modus nichts ändern. Eine vollwertige Entschädigung bietet jedoch die clever gelöste Multiplayer-Variante, die eine Partie nach der anderen fordert.Wertung
PSP
PSP
Nicht ganz so süchtig machend wie Meteos, aber ein guter Gehirnverzwirbler!
Also wer sich Lumines holt, dann bestimmt nicht wegem den >Spiel
Ich sag nur downgrad auf 1.5
Also wirklich - ne.
Die Optik ist für ein Puzzlespiel genau richtig.
Klare Farben und abwechslungsreiche Levels (bzw. Skins), schöne Lichteffekte und trotzdem nicht unübersichtlich. Das hervorragende Design ansich tut sein Übriges. Bitte verratet mir doch mal, wie das Spiel hätte aussehen müssen, sodas ihr nicht mehr als \\\"optisch altbacken\\\" betiteln würdet.
Nebenbei lasst euch gesagt sein, dass das Spiel dezent unterbewertet ist.
Puzzle-Spiele sind seit dem Tetris-Fieber auf dem Gameboy nicht mehr aus der Handheld-Welt wegzudenken. Und auch zukünftige PSP-Besitzer können sich auf ein Highlight freuen, denn der Rez- und Meteos-Macher Tetsuya Mizuguchi schickt Lumines ins Rennen. Was kann das musikalische Puzzle-Spektakel bieten?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3821" target="_blank">Lumines</a>