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Magicka 2 (Rollenspiel) – Fortgesetztes Zauber-Chaos

Spätestens mit Magicka hat sich der schwedische Publisher Paradox einen Namen außerhalb anspruchsvoller Strategie gemacht. Das Action-Puzzler sorgte mit Humor und vielen Kombinationsmöglichkeiten für gute Unterhaltung. Nach vier Jahren steht die Fortsetzung bereit, um daran anzuschließen. Ob Magicka 2 dies gelingt, verrät der Test.

© Pieces Interactive / Paradox Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • fordernde Zauber-Action
  • ansehnliche, farbenfrohe Kulisse
  • haufenweise Kombinationsmöglichkeiten für die Zauber
  • „Friendly Fire“ sorgt für herrliches Chaos
  • gut gesetzte Kontrollpunkte
  • spaßiger Mehrspielermodus für bis zu vier Magier
  • Zauber-Experimente werden gefördert
  • angenehmer, mitunter subtiler Humor
  • Fantasie-Sprache ergibt beim Zuhören „beinahe“ Sinn
  • „Artefakt“-Modus lässt einen zahlreiche Modifikatoren zuschalten
  • nach Kampagne locken happige Herausforderungen

Gefällt mir nicht

  • für Solisten mit teilweise herben Schwierigkeitsgrad
  • unfaire Situationen und Soforttode
  • nur eine Kameraperspektive ohne Zoom oder Schwenk
  • lahme Story
  • Charme des „Neuen“ ist verflogen
  • Puzzlerfaktor wurde zurückgeschraubt

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99
  • Getestete Version: Store-Version, Steam-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, u.a.
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: bis zu vier Spieler kooperativ

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamGamersgate
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,Gamersgate
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Magicka2 ist einfach ein Koop Spiel. Wer 2-3 Freunde hat die mit ihm zocken wird eine Mordsgaudi haben, für ein Singleplayer Erlebnis würde ich mir das Spiel nicht unbedingt zulegen.

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