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Mario & Luigi: Dream Team Bros. (Rollenspiel) – Mario & Luigi: Dream Team Bros.

Mario & Luigi: Dream Team Bros. ist bereits die vierte Folge von Nintendos brüderlicher Rollenspielsaga. Der letzte Ausflug, Abenteuer Bowser, liegt mittlerweile über drei Jahre zurück. Genug Zeit für die Entwickler, um auch bei der 3DS-Premiere ein Feuerwerk kreativer Ideen zu zünden? Die Antwort gibt’s im Test.

© Alpha Dream / Nintendo

Fazit

Auch auf dem 3DS sorgen Mario und Luigi für begeisterte Rollenspielerherzen: Präsentation und Humor sind charmant wie eh und je, Level- und Aufgabendesign unglaublich abwechslungsreich, die teambasierten Gegner- und Hindernisbewältigungen nach wie vor eine Klasse für sich. Es gibt so viele liebevolle Details und Ideen, dass man sich immer wieder neu in La Dormita verliebt. Klar, hätte man auch dieses Mal gern einen Freund ins Schlepptau genommen, sich mehr Sprachausgabe oder hier und da eine bessere Übersicht gewünscht. Aber von dem, was die Entwickler hier an Kreativität und Motivationskunst auffahren, können sich andere noch immer etliche Scheiben abschneiden. Selbst Hardware-Besonderheiten wie Touchscreen, Neigungssensoren oder 3D-Modus werden immer wieder clever und überzeugend eingebunden. Egal, was man über Klempnerträume im Allgemeinen oder die von Luigi im Speziellen denken mag, dieses traumhafte Rollenspielkleinod sollte man keinesfalls verschlafen!

Wertung

3DS
3DS

Vor Kreativität und Charme strotzendes Traumabenteuer der beiden Nintendo-Schnauzbärte.

  1. dampflokfreund hat geschrieben:
    neo6238 hat geschrieben:20 Stunden? Echt?? Oh man....
    also das geht mir auch schon etwas... auf die Nerven.
    Ja, aber da werden eigentlich nur kurz neue Ideen erklärt somit ist es ok. Das offensichtliche hört teilweise schon nach den ersten Stunden auf
    Naja ich hab so 5 Stunden auf dem Tacho, aber hab es an dann wieder auf die Seite gelegt, um erstmal Luigi's Mansion 2 endlich durchzuspielen.
    Ist schon ziemlich textlastig, aber hey, es ist ein (Geschicklichkeits-)RPG!

  2. neo6238 hat geschrieben:20 Stunden? Echt?? Oh man....
    also das geht mir auch schon etwas... auf die Nerven.
    Ja, aber da werden eigentlich nur kurz neue Ideen erklärt somit ist es ok. Das offensichtliche hört teilweise schon nach den ersten Stunden auf

  3. Ich würd mir für Nintendo wünschen, dass nicht gleich hinter jeder zweiten Hausmarke, egal welches Genre auch immer, Mario stehen würde. Das einzige was mich bei einem kauf oftmals zurckhällt, ist das ich mich an Mario schon satt gesehen habe. Probezocken ist dennoch drinn.

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