Veröffentlicht inTests

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Sport) – Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Eigentlich ist es ja noch ein ganzes Stück hin bis zu den Olympischen Spielen 2008 in China. Mario und Sonic sind aber schon jetzt vor Ort und heiß auf Olympisches Gold. Doch wie gut eignen sich die Jump’n’Run-Könige als Athleten bei realen Sportwettkämpfen? Brillieren sie in maßgeschneiderten Disziplinen oder wirken sie wie Fremdkörper in einer Welt, die eigentlich nicht ihre ist? Wir berichten live aus dem Sega-Stadion in Peking!

© Sega / Sega

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • solider Multiplayer-Spaß
  • fordernder Missionsmodus
  • gelungene Fantasie-Events
  • Mii-Einbindung
  • Online-Ranglisten
  • 60Hz & Progressive Scan
  • deutsche Sprachausgabe
  • jede Menge Freispielkram
  • eigene Turniere zusammenstellbar
  • 16 spielbare Mario- & Sonic-Charaktere
  • viele Disziplinen auch ohne Nunchuk spielbar

Gefällt mir nicht

  • unnötiges Frustpotential
  • oft unpräzise Minispiel
  • Erklärungen
  • teils schwammige Bewegungsabfragen
  • viele ähnliche & spielerisch mäßige Disziplinen
  • neue Disziplinen & Events nur solo freispielbar
  • begrenzte Party
  • Tauglichkeit
  • nicht immer optimale Übersicht
  • nerviges Nunchuk an
  • & abstöpseln
  • solide, aber unspektakuläre Präsentation
  • 50
  • & 60Hz
  • Spielstände nicht untereinander kompatibel
  1. Beui mir hat es sich leider noch nicht von selbst behoben und immer wenn ich nu das Spiel spielen will, muss ich extra den Anzeigemodus ändern. Naja kann man wohl nichts machen

  2. Das es sich irgendwann von selbst behebt, habe ich auch fest gestellt nur wann genau weiß ich nicht. Ärgerlich finde ich nur Spiele, bei denen man den Spielstand nicht auf SD-Karte sichern kann und das Spiel ist eines der Betroffenen.

  3. Hab mir das Spiel mit meiner Wii gekauft (zur Zeit war dieses Spiel für mich der Hauptgrund eine Wii zu kaufen (MK und SSBB sind ja noch nich draußen :D).
    Hatte am Anfang aber noch kein Komponentenkabel. Nun hab ich heute gemerkt, dass von 50Hz zu 480p auch kein Übernehmen der Speicherstände erfolgt.
    Natürlich kann ich für das Spiel immer meine Einstellungen ändern (oder wenn nötig Kabeltauschen) aber das is ja doch ein bischen nervig, wenn man nur mal kurz ne Runde spielen will.
    Und nun wollte ich Paralaxx oder andere mit den gleichen Erfahrungen fragen, wann sich dieses Problem von selbst behebt, da ich schon alle Diszipinen frei habe.

  4. also ich hab das spiel jetzt auch! nun frag ich mich aber...
    1. warum kann ich wenn ich zu zweit spiele, im zirkelmodus keine disziplinen freispielen?
    2. warum bekommt man keinen pokal wenn man den zirkelmodus zu zweit gespielt hat?
    3. warum werden die rekorde nicht gespeichert wenn man zu zweit spielt?
    kann man das irgendwie abstellen oder ist das bei Sega noch niemanden aufgefallen? mich nervt das doch sehr!!!!!
    p.s. alles klar ... steht ja schon im bericht drin das mit dem 2. spieler! echt blöde sache

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1