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Mario Kart 8 (Rennspiel) – Ab an die Decke!

Die Straße ist nicht genug: In Marios achtem Rennspiel klappen Nintendos Off-road-Rowdies die Räder um und düsen mittels Antigravitation an Wand und Decke entlang. Hat Nintendo tatsächlich die Formel für überirdischen Kartspaß gefunden?

© Nintendo / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • fantastisch designte, fantasievolle neue Kurse
  • abenteuerliche Schrauben, Loopings und Steilkurven…
  • auch alte Strecken wurden toll angepasst
  • vor allem zu viert eine Riesengaudi
  • ausgefeilter Mix aus Fahrkönnen, Streckenkenntnis und Waffeneinsatz
  • gut ausbalancierte Extras und Boost-Mechaniken
  • intuitive und flüssige Steuerung
  • beschwingte Orchestermusik und coole Neuinterpretationen
  • spannende Online-Rennen und -Turniere (inkl. Splitscreen-Einbindung)
  • Geister aus weltweiten Bestenlisten zum Herunterladen
  • fast immer flüssige Grafik mit 60 bzw. 30 Bildern (bei 3-4 Spielern)
  • dezent eingebundenes Feintuning durch Mix von Kart-Teilen
  • Highlight-Videos per Miiverse oder Youtube teilen
  • viele Steuerungs-Optionen (Remote, Pro-Controller etc.)

Gefällt mir nicht

  • wenige Rennmodi
  • …Fahren an Decke oder durchs Wasser nimmt nur leichten Einfluss aufs Handling
  • keine vollwertige Einzelspieler
  • Karriere
  • Ballonkampf auf normalen Strecken statt in Arenen
  • unruhiges Bild und pixelig flimmernde Kanten
  • lokal nur zu viert, Gamepad
  • Schirm wird nicht für fünften Spieler genutzt
  • Voice
  • Chat nur in der Lobby
  • kein System
  • Link/LAN

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 59,99 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Offline bis zu 4 und online bis zu 12 Spieler, Geisterrennen, Bestenlisten, Upload von Highlight-Videos
Kommentare

227 Kommentare

  1. Masters1984 hat geschrieben:Ist auch mein absolutes Lieblingszelda. Mit Ocarina und Majora werde ich einfach nicht warm.
    Ist bei mir grade umgekehrt. Keine Ahnung wie oft ich schon WW angefangen habe oder versucht weiterzuspielen, nach kurzer Zeit hab ich einfach keine Lust mehr.

  2. Christoph W. hat geschrieben:Unfassbar das es Leute gibt die Windwaker noch nicht gespielt und durch haben :D
    WW war wohl der Zeldateil, bei dem ich mich am besten reingefunden habe. Großartige Erinnerungen 8)
    Ist auch mein absolutes Lieblingszelda. Mit Ocarina und Majora werde ich einfach nicht warm.

  3. Finde es mit Wiimote und Nunchuck sogar besser zu steuern, wie mit dem U Pad, da der Controller wesentlich leichter ist.
    Pad überlege ich mir für Bayonetta 2. IMO ist das Ding aber mit 43 Euro schon sehr teuer.

  4. Super Mario U unterstützt ihn zum beispiel.
    aber okay ... wenn es ausgerechnet die Titel sind, lohnt natürlich nicht ... (wobei ZombiU ihn im Multiplayer afair unterstützt ;)

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