Veröffentlicht inTests

Mario Kart 8 Deluxe: Booster-Streckenpass (Rennspiel) – Ist das die perfekte Welle?

Nintendo serviert leckeren Nachschlag: „Booster-Streckenpass – 2. Welle“ nennt Mario Kart 8 Deluxe das heute veröffentlichte Paket von acht frischen Strecken für den Funracer-Dauerbrenner. Wie gefällt die Kursauswahl, was taugen die grafischen Überarbeitungen – und wie zuckersüß ist die komplett neue Piste „Eiscreme-Eskapade“? Unser DLC-Test hat die Antworten…

©

Pro & Kontra

Gefällt mir

    Gefällt mir nicht

      Versionen & Multiplayer

      • Preis zum Test: 24,99 Euro
      • Getestete Version: deutsche digitale Switch-Version
      • Sprachen: einstellbare Texte
      • Schnitte: Nein
      • Splitscreen: Ja
      • Multiplayer & Sonstiges: eine Konsole (1-4), lokal (2-8), online (1-12)

      Vertrieb & Bezahlinhalte

      • Online-Aktivierung: Nein
      • Online-Zwang: Nein
      • Account-Bindung: Nein
      • Bezahlinhalte: Nein
      Kommentare

      15 Kommentare

      1. Allein die Neuerungen der Kalimari-Wüste machen die für mich zur absolut spaßigsten Strecke der Welle!
        Aber Eiscréme-Eskapade fährt sich und sieht aus wie eine unfertige, hingerotzte Trackmania-Strecke. Dennoch immer noch besser als Marios Piste 3.

      2. Naja, neue Strecke halt. Ist doch völlig egal, wo die sonst noch auftaucht.
        Geht hier doch um einen Zeitfaktor. Man hat die eben vorher noch nicht gespielt.
        Da gibt es meiner Meinung nach wenig Interpretationsspielraum. ;)
        Ob sie der Qualität einer neuen MK8 Strecke oder eher Tour Strecke entspricht, kann ich nicht gut sagen, weil ich Tour nie gespielt habe.

      3. Chibiterasu hat geschrieben: 08.08.2022 12:16 In Wave 2 ist aber zumindest eine ganz neue Strecke dabei
        Afaik ist das eigentlich auch eine Mario Kart Tour Strecke, die jetzt nur vorab für MK8D veröffentlicht wurde. Kann man jetzt natürlich sehen wie man will ;)

      4. Sevulon hat geschrieben: 08.08.2022 11:28
        mar8125 hat geschrieben: 07.08.2022 13:52 also die Streckenauswahl ist bei Mario Kart mittlerweile echt enorm, wenn man bedenkt, wie viel die Vorgänger zu bieten hatten.
        Wobei man dazu halt fairerweise sagen muss, dass die Switch-Version quasi nur Remakes als Strecken besitzt. Das Basisspiel selbst ist ja schon lediglich eine Neuauflage des Wii U-Titels (mit zusätzlichen Modi und Fahrern) und kein wirklich neuer Teil. Und die DLC-Strecken sind auch Neuauflagen von alten Teilen.
        Finde den Sammlungsgedanken per se aber auch nicht schlecht. So hat man gefühlt alle (wichtigen) Strecken aller Titel in einem Spiel und gut ist.
        Finde das auch gut, dass das hier ein umfangreiches Best Of wird.
        In Wave 2 ist aber zumindest eine ganz neue Strecke dabei (mal schauen, ob es noch mehr werden) und die Switch Version hat auch die anderen Modi (Ballons usw.) zu den Wii U Inhalten dazubekommen.

      5. mar8125 hat geschrieben: 07.08.2022 13:52 also die Streckenauswahl ist bei Mario Kart mittlerweile echt enorm, wenn man bedenkt, wie viel die Vorgänger zu bieten hatten.
        Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: 07.08.2022 12:06 Die Remakes von N64 Strecken funktionieren für mich irgendwie fast immer.
        bin bei Strecken wie Choco Mountain ein bisschen enttäuscht, dass man nicht mehr kurz vor Start und Ziel runterfallen kann und dann die ganze Schleife nochmal fahren muss. Aber die N64 Strecken sehen definitiv sehr schick aus.
        Fairerweise muss man aber auch bedenken wie lange es schon keinen Nachfolger gab bzw. wie lange mk8 schon versorgt wird.

      Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

      Seite 1