Veröffentlicht inTests

MegaMan Maverick Hunter X (Plattformer) – MegaMan Maverick Hunter X

Gerade in den letzten Jahren ist das Remake fast schon zu einem eigenen Genre geworden: Jede wichtige Plattform wurde in neueren Tagen von »alter« Software geradezu überflutet, viele große und kleine Spielehelden feierten eine Wiederbelebung. Da war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch MegaMan in neuer alter Form zurückkehrt – sogar gleich zwei Mal. Heute im Test: Das Remake von Mega Man X!

© Capcom / Capcom

Fazit

Harte Bossfights, fordernde Levels, coole Optik – Maverick Hunter X hat alles, was der MegaMan-Fan braucht! Das Remake, ganz nebenbei übrigens der erste Sidescroller für die PSP, bietet klassische 2D-Action im modernen 3D-Gewand und fabelhaftes, anspruchsvolles, aber nie unfaires Leveldesign. 13 lange Jahre haben zwar unvermeidlicherweise ihre Spuren hinterlassen, aber der neue alte Mega Man spielt sich angenehm und konsequent oldschoolig, dank der modernen Grafik wähnt man sich allerdings in einem aktuellen Plattformer. Ein cooler Retro-Spaß, der Appetit auf das Ende des Monats erscheinende Powered Up macht – nichts für Anfänger, nichts für Nachdenker, nur etwas für wahre MegaMänner!

Wertung

PSP
PSP

Harte Bossfights, herausfordernde Levels, coole Optik – alles, was der MegaMan-Fan braucht!

  1. Ich möchte das Spiel unbedingt haben.
    Habe seit ner Woche ne PSP und dieser Titel ist mein Most Wanted.
    Verstehe aber nicht wie Knudel Mega Man Gold kriegt und dieser Titel auf der Strecke bleibt X1-3 sind absolute hammer spiele gewesen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.