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MegaMan X8 (Arcade-Action) – Megaman ist zurück – mal wieder! Wie schlägt sich X8?

Neues Jahr, neuer MegaMan: Nachdem X7 vor gut elf Monaten durch akute Innovationslosigkeit, mäßige Optik und allzu routinierte Springereien von der Stange beim Test das eine oder andere Gähnen verursachte, versprach Capcom Nachsitzen – mit dem achten Teil soll die Serie endlich der PS2 würdig sein. Hat’s geklappt?

© Capcom / Capcom

Fazit

Juhu: X8 ist in nahezu jeder Hinsicht besser als X7! Oh Mist: In genau einer Kategorie ist das Game gleich geblieben – dem Design. Okay, keiner erwartet, dass ein seit 18 Jahren fast unverändertes Spielprinzip mit einem Mal über den Haufen geworfen wird. Aber etwas mehr als ein Rudel neuer Levels und Bosse aus dem »Mega Man Construction Kit« hätte man schon erwarten können. Einige frische Ideen wie die unterschiedlichen Gravitationsverhältnisse in Prime Rose wirken durchdacht, einige Levelabschnitte sind überraschend, die neuen Navigatoren nett, der Schwierigkeitsgrad wie gewohnt angemessen haarsträubend. Alles wie gehabt also: Für Mega-Fans wie so oft ein Pflichtkauf, für Einsteiger zu viel des Guten, für Innovationsfreunde Gift im Auge. Ganz der Megaman eben.
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