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MX vs. ATV: Unleashed (Rennspiel) – MX vs. ATV: Unleashed

Wer sich als Motocross-Fan bisher im Laden noch nicht so recht zwischen einem MX- und ATV-Spiel entscheiden konnte, darf aufatmen: MX Vs. ATV Unleashed von THQ bietet gleich beide Varianten und mehr in einem, so dass ihr euch auf zwei oder vier Rädern und sogar durch die Luft über die matschigen Kurse bewegt. Man will also hoch hinaus, doch reicht es zum Überflieger?

© Rainbow Studios / THQ

Fazit

Theoretisch hört sich MX Vs. ATV Unleashed für jeden Motocross-Fan traumhaft an: MX-Bikes, ATVs, Super-Trucks, Sandrails, Buggys, Flugzeuge, Hubschrauber – und das alles in einem Spiel! Doch sobald man den Ladebildschirm zeitlich irgendwie überbrückt hat, wird man schnell mit der grausigen Realität konfrontiert. Die triste und für Pop-Ups anfällige Grafik ist ebenso langweilig wie das Gameplay, bei dem man stupide und mit Dauer-Vollgas seine Runden dreht. Die Gähn-Krönung ist allerdings die Meisterschaft, bei der die Motivation schnell im Matsch versinkt. Was die Wertung allerdings rettet, sind die vielen Spielmodi (allen voran Freestyle & Hill Climb) sowie die Online-Rasereien (Xbox), die immer wieder zu einem kleinen Ausflug auf die Piste motivieren. Von daher eignet sich der Titel in erster Linie für Gelegenheitsspieler. Wer sich aufgrund des Karrieremodus und der vielen Fortbewegungsmittel große Motivation und einen spielerischen Tiefgang verspricht, wird leider enttäuscht.
  1. Also ich daddele grade auf dem PC. Erster Eindruck: Schicke Grafik, rasantes Spiel mit viel Fun, grade die Sprünge sind sehr dynamisch und lassen einen richtig im Sessel mitgehen. Zweiter Eindruck: Schrott! Beim Rennen kann man keinen Vorsprung rausfahren, egal wie gut man ist. Liegt man vorne, geht es einfach nicht weiter voran, man wird zwangsläufig vom Rest des Feldes überholt. Liegt man hinten, bremst das Feld ab und lässt einen nachkommen. Funracer hin oder her aber das ist einfach zu albern. Man kann so gut oder so schlecht fahren wie man will, am Ende entscheidet immer die KI des Spiels, wo man sich platziert. So gesehen geht die magere Wertung vollkommen in Ordnung. Über das Schadensmodell wurde bereits ja genug gesagt. Echt schade, hätte ein tolles Spiel werden können; eigentlich mangelt es nur an den vollkommen vergurkten Spielregeln. Dieses Spiel nimmt sich selbst zu wenig ernst und das ist der Fehler.

  2. Ich stimme in vielen Punkten nicht mit diesem Review überein - meiner Meinung nach ist dies ein gutes Motocross-Komlettpaket. Lediglich die Kollisionsabfrage und das dichte Zusammenfahren der NPCs sind zu bemängeln. Außerdem hätte ich mir einen MP-Modus für die PS2 Fassung gewünscht. Wie sie aber auf Ladezeiten von einer halben Stunde kommen, verstehe ich nicht - ich finde diese relativ gesehn noch recht gering.

  3. Hallo!
    Du musst vor den Hügeln die Federn vorspannen, indem du den linken Analogstick nach hinten drückst. Dann musst du ihn nur im richtigen Moment loslassen bzw. nach vorne drücken(kurz bevor du abhebst)und schon geht es ab in die Höhe. Außerdem empfiehlt es sich, mit Hilfe der Kupplung aus den Kurven heraus zu beschleunigen, damit du entsprechend Geschwindigkeit bekommst. Dann sollten die Stunts kein Problem mehr sein - selbst Kombos sind möglich!
    Viel Spaß!

  4. Kann mir jemand sagen wie man es bei diesem spiel (xbox) hinbekommt einen hohen sprung zu vollführen? Wenn man über einen hügel springt ist das ja nicht genug, man muss doch irgendwas drücken können um den sprung in die höhe zu treiben wie das zum beispiel bei ATV Quad Power Racing 2 der fall war. Denn ich bekomm dadurch das das nicht geht keinen einzigen stunt richtig hin weil bevor der ausgeführt wurde bin ich schon wieder am boden.
    Gruß
    C2k

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