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Need for Speed: Undercover (Rennspiel) – Need for Speed: Undercover

Eine filmreife Inszenierung, nervenaufreibende Verfolgungsjagden gegen Gesetzeshüter, spannungsgeladene Straßenrennen durch eine wunderschöne Metropole sowie eine packende Hintergrundgeschichte um Verrat, Schmuggel und die gefährliche Undercoverarbeit – das alles wollte EAs Racing-Studio Blackbox mit der jüngsten Need for Speed-Fortsetzung bieten und dabei gleichzeitig die besten Elemente der Serie miteinander verknüpfen. Was am Ende von den löblichen Ideen übrig bleibt, ist allerdings eine uninspirierte, technisch schockierende Ruckel-Raserei, mit der die Entwickler die einst ruhmreiche Marke endgültig gegen die Wand fahren…

© EA Vancoucer / Electronic Arts

Fazit

So richtig kann ich es immer noch nicht fassen! Was ist bloß in EA gefahren, dass man ein derart unfertiges Spiel auf Biegen und Brechen auf den Markt wirft, wo man doch gerade erst mit Titeln wie Dead Space <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12640′)“>, Mirror’s Edge <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12069′)“> und Left 4 Dead <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11083′)“> gezeigt hat, dass Riccitellos Qualitätsoffensive Früchte trägt? Need for Speed: Undercover ist nicht nur eine Schande für den großen Namen, sondern auch für das gesamte Rennspiel-Genre! Mir schmerzen selbst jetzt noch die Augen von dieser unglaublichen Ruckelorgie, die ich während des Testens auf der 360, dem PC und – am allerschlimmsten – auf der PS3 ertragen musste. Blackbox sollte sich für dieses Machwerk wirklich schämen und ernsthaft darüber nachdenken, die Serie in andere Hände abzugeben. Mit Undercover habe ich jedenfalls das letzte Fünkchen Hoffnung verloren, dass die jetzigen Entwickler jemals die Kurve kriegen werden und den Fans endlich ein Need for Speed bescheren, das dieser Bezeichnung würdig erscheint. Momentan gleicht das Trauerspiel jedenfalls mehr einem „Need for Engine“ und ihr solltet als PS3-, PC- oder 360-Besitzer einen weiten Bogen um diesen unsäglichen Schrotthaufen machen. Ich würde sogar so weit gehen, alle (Fehl-)Käufer zu ermuntern, das Spiel zum Händler zurückzubringen, denn so wie es aussieht, hat man hier eine Fassung in die Läden gestellt, die nicht mal einer Beta würdig wäre. Da können die abwechslungsreichen Spielmodi und packenden Verfolgungsjagden noch so schöne Ansätze sein – in der Praxis werden sie alle von der Ruckel-Realität zunichte gemacht. Qualität: Mangelhaft! Anders sieht es dagegen auf PS2 und Wii aus: Zwar bekommt ihr hier kein Highlight, aber zumindest die gewohnte Kost der letzten Jahre, die zwar inhaltlich leicht gekürzt wurde, aber zumindest technisch mit einer überwiegend flüssigen Darstellung die „großen“ Konsolen weit hinter sich lässt.

Wertung

PC
PC

Der PC hat den Vorteil, dass ihr die magere Technik an euer System anpassen könnt. Trotzdem insgesamt eine traurige Vorstellung…

360
360

Mit Undercover erreicht die NfS-Serie ihren Tiefpunkt! Technisch katastrophales Machwerk, das an eine Beta-Version erinnert…

PS3
PS3

Es geht noch schlimmer: Auf der PS3 erwarten euch noch stärkere Framerate-Einbrüche – und das bei schwächeren Texturen.

Wii
Wii

Solides Rennspiel ohne große Höhen & Tiefen, aber vielen Steuerungsoptionen.

PS2
PS2

Solides Rennspiel, das die Serie wie gewohnt weiter führt.

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  1. Scheiße hab es mir heute gekauft, für xbox360 hab es mit hot pursuit verwechselt...
    Ich hoffe die meisten behalten recht, und es hat wirklich mehr verdient...

  2. Also das Spiel find ich echt gut (PC), ist zwar kein klasse Spiel, aber gefällt mir besser als Most Wanted (Frustrierend gegen Ende) und Carbon (Fahrverhalten der Muscles grottig, zu kurze Story, lächerliche Geldprämien). Der Schwierigkeitsgrad ist vollkommen in Ordnung, das Fahrverhalten gefällt mir und der Fuhrpark ist einfach toll.
    Wehrmutstropfen:
    -Hängt sich gern auf, wenn man das Auto umlackieren will.
    -Ab und zu CTD´s.
    -Geldprämien der Events nach einem Sieg verschwindend gering (Wollen sie damit erreichen, dass man die Story mit anderen Autos erneut durchspielt?)
    -Autowerte existieren oft nur auf Papier (Wurde anscheinend in World übernommen).
    -Polizeiwagen sind robuster und schwerer geworden.
    Ansonsten hat das Spiel eine 2-3 von mir.

  3. Ich habe mir es nun gekauft (ja, spiel gibts schon lange) als Platinum Game für nen 20er (PS3 Version). Habe den Test hier nun gelesen nachdem ich nun ca 3 stunden gezockt habe.
    Zu leicht? Als Pro vieleicht. Das es etwas leichter ist als die vorgänger finde ich gut, weniger frust wodurch man das Spiel doch nur wieder in die Ecke wirft.
    Ich weiß ja nicht ob die 2 Patches das Spiel besser gemacht haben. Aber ich habe in den 3 Stunden vieleicht 1 mal nen ruckler erlebt o.O?
    Also die Wertung hier ist echt übertrieben schlecht. Da es ja dennoch keine neuerfindung der Serie ist usw. würde ich dem spiel immernoch 75% geben.

  4. Mal ganz ehrlich, das einzige was gegen die Wand gefahren wurde ist dieser Test...das Spiel läuft einwandfrei auf der 360 und ist nicht besser oder schlechter als Carbon und Pro Street. Und ich erwarte von NfS einfach illegale Strassenrennen...alles andere ist nur spießige Simulation (SHIFT ist scheiße)

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