Veröffentlicht inTests

NHL 18 (Sport) – Bliss as usual

Puh… in diesem Jahr fühlt sich der Test der aktuellen Eishockey-Simulation viel mehr nach dem Aufzählen neuer Inhalte als dem berühmten Zahnfühlen an. Warum? Weil NHL 18 vor allem Inhalte hinzufügt, das Spielgefühl aber noch weniger verändert als sein Vorgänger. Es gibt jetzt eine Art Arcade-Kampagne – hammer!

© EA Sports / Electronic Arts

Fazit

Vielleicht bereitet EA für das kommende Jahr etwas Großes vor – anders kann ich mir die verhaltenen Neuerungen in der aktuellen Ausgabe nicht erklären. So spaßig die Arcade-Kampagne Threes auch ist: Ein neues Turnier unter leicht veränderten Vorzeichen ist ja relativ schnell erstellt, erweitert das Erlebnis insgesamt aber kaum. Natürlich sind sowohl das Verteidigen als auch der Angriff mit der besseren Kontrolle über Stock und Puck ein gutes Stückchen besser. Im Wesentlichen gleicht NHL 18 seinem Vorgänger aber zu sehr. Mir fehlen nach wie vor eine lebendige Karriere sowie Kommentatoren, die sich ähnlich anregend unterhalten wie ihre Kollegen der NBA-2K-Serie. Keine Frage: Auch das aktuelle Eishockey ist eine verdammt gute Simulation! Doch wenn man der nichts hinzuzufügen hat, hätte es gerade in der heutigen Zeit auch ein Update getan. Als komplett neues Spiel bietet NHL 18 vor allem Serienkennern einfach zu wenig.

Wertung

PS4
PS4

Für Neulinge hervorragende, für Serienkenner allerdings sehr vertraute Simulation ohne nennenswerte Neuerungen.

One
One

Für Neulinge hervorragende, für Serienkenner allerdings sehr vertraute Simulation ohne nennenswerte Neuerungen.

  1. Überkopf, habe es gestern auf alternative gestellt gehabt u. trotzdem hatte ich im 2ten Drittel wieder die selbe Seite gehabt..... vielleicht hätte ich es speichern müssen? Wenn das bei der xbox one Version überhaubt geht?😁

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1