Veröffentlicht inTests

NightSky (Logik & Kreativität) – NightSky

Nicklas Nygren, auch bekannt als Nifflas, zählt schon seit einigen Jahren zu den festen Größen unabhängiger Entwickler: Sein minimalistischer Stil – mit wenigen Strichen gezeichnete Figuren wuseln vor zweidimensionalen Kulissen – zieht sich durch Within A Deep Forest, Knytt, Knytt Stories sowie Saira. Jetzt ersetzt Nifflas die farbenfrohen Schauplätze der Vergangenheit durch schwarze Scherenschnitte und schickt eine Glaskugel auf Weltreise.

© Nicklas Nygren /

Fazit

Wer seine Hirnmuskeln trainieren möchte, wird mit NightSky unterfordert. Die Mischung aus Jump&Run und Puzzles führt zu eingleisig und problemlos um die Welt. Nicht einmal strebsame Entdecker werden für ihren Fleiß belohnt. Dabei mangelt es nicht an Ideen, denn ob man einfach nur rollt, durch Irrgärten fliegt oder gar flippert: Die physikalischen Spielereien des kleinen Abenteuers sind immer einen Aha-Effekt wert. Die große Stärke ist aber das bewusste Erleben der stimmungsvollen Kulissen, für die jeder Fels und jedes Wesen wie von Hand ausgeschnitten wurde – um sie auf die lebendigen Postkarten einer außergewöhnlichen Weltreise zu kleben.

Wertung

PC
PC

Ungemein stimmungsvolle Mischung aus Geschicklichkeits- und Rätselspiel, die auf Dauer zu geradlinig und einfach verläuft.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.