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Not A Hero (Arcade-Action) – Jason Statham und der Hasen-Premier

Das britische Indie-Team von Roll7 hat erstmalig mit der OlliOlli-Serie auf sich aufmerksam gemacht. Ihr neues Projekt könnte allerdings nicht weiter vom trickreichen Skaten entfernt sein. Denn hinter Not a Hero verbirgt sich ein knallharter Deckungs-Shooter im Retrodesign, der weder mit Gewalt noch mit Humor geizt. Ob das Konzept aufgeht, verrät der Test.

© Roll7 / Devolver Digital

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • über 20 Abschnitte (plus geheime Levels)
  • neun spielbare Figuren
  • süffisanter Humor
  • gehobener Schwierigkeitsgrad
  • auch mit Pad spielbar
  • gut in 2D funktionierendes Deckungssystem
  • saubere Pixel-Kulisse

Gefällt mir nicht

  • inkonsistentes KI
  • Verhalten
  • mitunter sprunghaft steigendes Anforderungsprofil
  • Trial
  • and
  • Error
  • Sequenzen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 12,99 Euro
  • Getestete Version: Steam-Download
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamGOG
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Sprecht bitte nur für euch, denn ich mag diesen "Pixelmüll". Shovelknight, Steredenn, Broforce, Gemini Rue, Terraria - ich steh voll auf so total überflüssigen Pixelbrei.
    Ist mir oft lieber als der nächste Grafikblender.
    nur 2 cent, aber meine 2 cent :)

  2. Ja da gebe ich meinem Vorredner recht diesen Pixelmüll braucht heute niemand mehr.Früher auf meinem Commodore 64 hätte es mir bestimmt Spass gemacht aber sowas ist jetzt total überflüssig

  3. Es mag ja gerade "IN" sein, als Indie Entwickler solche Pixelspiele zu machen, aber mich locken sie damit absolut nicht hinterm Ofen hervor.
    Früher war diese Art Grafik halt da, weil nicht besseres Ging. Heute haben wir aber die Technik und die Möglichkeiten, das Ganze besser aussehen zu lassen.
    Und ich habe sicher nicht jahrelang in immer schnellere Hardware investiert, um mir jetzt solchen Pixelbrei als "ultracooles Retrogame" andrehen zu lassen.
    Diesen Augenkrebs könnt ihr behalten!

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