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Ori and the Will of the Wisps (Plattformer) – Moon Studios‘ Meisterwerk

Endlich persönlich kämpfen, statt nur durch die idyllische offene Welt zu hüpfen. Ori and the Will of the Wisps soll die wenigen Schwächen des Vorgängers ausbügeln und von allem mehr bieten: Eine riesige Karte, mehr rührende Momente und vor allem Anpassungen an den Spielstil. Ob das gelingt, überprüfen wir im Test.

© Moon Studios / Microsoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viele toll abgestimmte Attacken, Fähigkeiten und Verbesserungen
  • elegante fließende Bewegung durch die Welt
  • viele Anpassungsmöglichkeiten und Komfort-Mechanismen
  • tolle Balance der abwechslungsreichen Umgebungsrätsel
  • unheimlich urige Naturkulissen
  • Unmengen feiner Animationen lassen die Welt lebendig werden
  • stimmungsvolle Beleuchtungs- und Wettereffekte
  • gelungenes überarbeitetes Speichersystem
  • entspannter, einlullender Soundtrack
  • spannende Gefechte gegen riesige Bosse

Gefällt mir nicht

  • seltene (PC) bzw. störende Bugs und Abstürze (Xbox One X)
  • Performance
  • Probleme und Freezes stören den Spielrhythmus (Xbox One X)
  • mitunter fühlt man sich in der riesigen Welt voller Quests etwas verloren

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 29,99 Euro
  • Getestete Version: Microsoft Store
  • Sprachen: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online-Speedruns mit Geistern von Freunden und Fremden

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: je nach Store
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: auch im Xbox Game Pass erhältlich
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Verfügbarkeit digital: Xbox Store,Steam,Microsoft Games Store,
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Hallo Allerseits. Wir haben den ersten Ori Teil durchgespielt und sitzen nun am Zweiten. Leider ist uns ein Bug aufgefallen in den Schimmelwaldtiefen. Die Glühlichter weisen dort ja den Weg zu den Schlüsselsteinen. Das Problem dabei ist aber, das nur der zweite Schlüsselstein angezeigt wird. Der erste ist nicht da, wo er eigentlich sein sollte. Natürlich haben wir das mittlerweile nachgeschaut weil wir superlang probiert haben und nicht mehr weiter wussten.Wir können also nicht durch die Türe, da wir nicht beide Steine bekommen können. Hat damit auch jemand Erfahrung gemacht oder weiß vielleicht sogar jemand ob und wie man das beheben kann? Wir würden uns über jegliche Informationen sehr freuen.
    Liebe Grüße und bleibt gesund

  2. Puh, das Spiel ist nochmal in meiner Gunst gesunken, nachdem ich mir nebenbei ein Let's Play angeschaut habe.
    Das platforming ist trivial und die Präsentation der Geschichte ist ekelhaft kitschig. Einzig die Grafik ist sehr hübsch. In meinem Metroidvania-Ranking nur noch irgendwo im Mittelfeld.

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