Überhaupt scheint der Action sehr oft der rechte Ton zu fehlen. Ohne Musik haben viele Situationen, in denen es hoch her geht, jedenfalls seltsam meditative Qualitäten. Warum ich die Musik also überhaupt runter gedreht habe? Weil sie das Geschehen mit einem furchtbar belanglosen Brei aus „Laut“ verklebt, der zu der fahlen Action leider wie die Faust aufs Auge passt.
Dröges Autoskooter
Stimmt schon: Besonders in den offenen, von Enochs Fauna bevölkerten, aber auch in anderen Arenen gibt es durchaus Feinde, die den Outriders unablässig hinterher sprinten, sodass man dort dann wie ein angestochenes Meerschweinchen umher sprintet, bis die Waffen geladen oder die Fähigkeiten wieder verfügbar sind und der Boss gerade mal nicht einen seiner mächtigen Angriffe fährt. Es macht ja geradezu gigantisch großen Spaß diese kleine Lücke zu finden, in der man mal kurz zum Zug kommt, bevor man erneut die Beine in die Hand nimmt! Wie cool, dass manche solcher Kämpfe noch dazu in ausgesprochen engen Arenen stattfinden, dass mächtige Widersacher ihre Fähigkeiten durch dicke Steinwände hindurch auslösen, dass man hin und wieder an den Kreaturen hängenbleibt und gelegentlich nicht einmal sieht, wenn ein Gegner kurz davor ist Bereichsschaden auszulösen… Nein, einen Preis gewinnt diese verkorkste Mischung aus Paniksprint und Einschlafballern nicht.
Irgendwie statt gut geplant
Eine gute Idee ist natürlich, dass Gesundheit nicht automatisch wiederhergestellt wird und man auch keine Wunderspritzen injiziert. Vielmehr erhält man sie zurück, indem man auf bestimmte Art Schaden anrichtet oder Gegner tötet. Assassine und Verwüster müssen dafür nah an ihre Gegner heran, der Technomancer regeneriert einen Teil des ausgeteilten Schadens und Pyromancer heilen sich, indem sie Feinde in Brand setzen – jede Klasse, wie es zu ihren Fähigkeiten passt. Ähnlich wie in Doom wird man also dazu gezwungen offensiv zu spielen. Anders als im Vorbild muss allerdings keine spezifische Aktion zum richtigen Zeitpunkt gelingen: Es reicht, wenn man das tut, was man ohnehin tun muss, sodass man nur noch stärker dazu getrieben wird direkt vor den Feinden herum zu laufen und sämtliche Angriffsmöglichkeiten zu spammen.
55?? Das Game ist supergeil. Spiele Singleplayer. Tolle Story! Bester Shooter!
Gebe 94/100 Punkten. Stand 8. Dez 2021.
Ist locker 60 Euro Wert.
Auf Wiedersehen 4Players. Habe euch gemocht, wegen den Alternativen Bewertungen.
Bei Dragon Age Inquisition und Outriders bin ich anderer Meinung.
Alles Gute!!
Spiele meinen Techno mit einem Freund zusammen und die anderen 3 Klassen alleine. Bin jetzt bei 103 Stunden angekommen und keiner der Chars hat LvL 30 erreicht, oder auch die Story beendet. Also ich habe mit dem 55er Titel ne Menge Spaß!
Remnant fand ich ja großartig. Zwar sind die Figuren ein Witz und die Story etwas unbefriedigend, aber das ganze Artdesign und das Waffengefühl haben im Koop stark begeistert.