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ParaWorld (Taktik & Strategie) – ParaWorld

Ihr wollt keinen Zweiten Weltkrieg? Überaus verständlich. Science-Fiction ist auch nicht das Richtige? Haben wir notiert. Und klassische Fantasy erst recht nicht? Okay. Strategen mit einem Faible für ausgefallene Szenarien abseits konventioneller Echtzeitkriege haben es nicht leicht. Deshalb könnte ParaWorld interessant für euch sein: Das Berliner Team von SEK entführt euch in die beeindruckende Welt der Saurier, die als Kampfgiganten in die Schlacht ziehen.

© SEK / Sunflowers

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • fantasievolles Szenario
  • spannende Parallelwelt-Kampagne
  • hervorragende Kulisse
  • klasse Einheitendesign
  • sehr gutes Tutorial
  • fordernde Missionen
  • klasse Fallenbau-Systeme
  • Bonuspunkte für Nebenaufgaben
  •  innovatives Armee-Management
  • sehr gute Spielbalance
  • drei interessante Völker
  • sinnvolles Skull-Rohstoffsystem
  • einheitliche Marschgeschwindigkeit
  • nur gute Taktik führt zum Sieg
  • Mauer-, Bunker- und Turmbau
  • bemannbare Dinosaurier & Mauern
  • Dinopedia zum Nachschlagen
  • gute deutsche Sprecher
  • sehr großes Kartenangebot
  • Dedicated-Server-Unterstützung
  • Army-Builder sorgt für Trading-Card-Flair
  • diverse Multiplayer-Varianten

Gefällt mir nicht

  • keine Alarmglocke, um Arbeiter zu sichern
  • Rohstofflimit bremst Aufbau aus; zu viel Mikromanagement
  • einige schwache Zwischensequenzen
  • tote Helden tauchen in Filmen auf
  • Kamera zoomt nicht sehr weit raus
  • keine Physik
  • Engine
  • keine Formationen
  • kein automatisierter Scout
  • keine Flugeinheiten

  1. looool. ich hab das spiel auch und es ist der hammer, aber das mit dem nächsten teil ist wohl so gut wie unmöglich. die entwickler SEK gibs nicht mehr, angeblich wurde das game nicht genug verkauft worden. und sunnflowers wollen erstmal kein neues rausbringen.

  2. also ich finde das das spiel der hammer ist!ich hatte erst die demo gespielt und wahr danache etwas entteuscht.doch dan habe ich der vollversion die chance gegeben und ich wahr alles andere als entteuscht!
    die atmosphere ist 100 prozentig übergreifend.man kommt in einer stimmung bei spielen als währe man wirklich in einer anderen welt.
    in den festungen fühlt man sich richtig sicher,das festungsflair kenne ich bis jetzt erst von strongehold.
    ich sage nur das spiel ist 100 pro.ein echter tipp und ein einmaliges strategiespiel.
    ich hoffe nur das noch mehrere teile nicht lange auf sich warten lassen!
    :D :D :D :D

  3. Was mich ein klein wenig stört ist der bittere Nachgeschmack von PR-Geträller in diesem Thread. Ist doch schon komisch wenn sich Leute nur zu einem Thema im 4P-Forum zu Wort melden (und extra dafür anmelden) und das dann blankes PR-Gerede ist. Sorry, ich will keinem zu Nahe treten aber es ist schon etwas auffällig...

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