Fazit
Muss es den ausgerechnet diese Stimme sein? Und diese übertrieben euphorischen Seufzer? Will man so die Vita retten? Ohne die schrecklich penetrante Sprachausgabe hätte Pets ein passables Haustier-Abenteuer für junge Vita-Spieler werden können. Die knuffigen Hundewelpen und in die geheimnisvolle Ferieninsel sind den Entwicklern schön gelungen. Im Gegenzug bremsen aber einige dicke Schnitzer dem Spaß am Entdecken und Herumtollen aus: Die Spracherkennung z.B. reagierte bei uns nur selten, die Laufsteuerung wirkt ziemlich starr und auch die Schieberätsel in alten Katakomben könnten selbst für die junge Zielgruppe knackiger sein. Wer all das in Kauf nimmt oder Spaß an unfreiwilliger Komik hat, kann natürlich trotzdem hineinschnuppern – ich verschone meine Kollegen in Zukunft lieber mit den übermotivierten Lauten der Synchronsprecher.
Wertung
Die peinliche Sprachausgabe der pausenlos brabbelnden Vierbeiner machen das eigentlich passable Haustierspiel zur Lachnummer.
Nintendo machts einem aber auch echt schwierig Spiele zu kopieren, da die kaum Fehler enthalten. Es fällt mir auch echt schwer etwas zu finden was man besser machen könnte. Erwachsene Hunde und Züchten vielleicht. Aber wäre es dann noch Nintendogs??? Fragen über Fragen...
PSX Prototyp Design:
(Ach ja, ich weiß über Vectrex bescheid.)
http://www.gamespot.com/forums/system-w ... -29147452/
Sony hat sich einfach dafür "revanchiert", dass BigN sie auf dem CD-Modul sitzen ließ.
Mal was neues. Sony will Nintendo kopieren
*Nintendogz* HUST* .... *Nintendogz *HUST*
und das scheinbar auf peinliche missglückte weise.. die move war ja ähnlich genial