Wer hätte gedacht, dass Yoshi noch niedlicher werden kann? Vor anderthalb Jahren strickte Nintendo seinem Sympathieträger eine Wollwelt, die sogar noch bezaubernder aussah als Kirbys Garn-Ausflug auf der Wii. Im Test der erweiterten 3DS-Umsetzung untersuchen wir, ob die exklusiven Levels um Hund Schnuffel den Knuddelfaktor noch weiter steigern können.
Pro & Kontra
Gefällt mir
unglaublich knuffige Wollwesen
tapsigste Animationen des Universums
fantasievoll gebastelte Stoffwelten
interessante Tricks wie Aufribbeln oder Plattdrücken
schön eingebundene Rätsel
viel Abwechslung
routinierte Balance mit sanft ansteigendem Schwierigkeitsgrad
plastische Woll-Kulisse profitiert stark vom 3D-Effekt
Gefällt mir nicht
erfahrene Spieler werden nur gelegentlich gefordert
Fokus etwas zu stark auf Sammelkram
Manche Hüpfabschnitte und Minispiele zu linear und fade
weder Online
Modi noch der gelungene Koop der Wii
U
Fassung
minimalistisch inszenierte Entführungs
Story
Versionen & Multiplayer
Preis zum Test: 39,90 Euro
Getestete Version: Review-Version
Sprachen: Deutsch
Schnitte: Nein
Splitscreen: Nein
Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer oder Koop
matzab83 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, um wieviel leichter der extra leichte Modus ist? Ich überlege das Game für meinen kleinen Sohn zu holen, der ist 5. Kann er damit kleine Erfolgserlebnisse feiern? Oder ist es immer noch relativ anspruchsvoll?
Dann ist es wirklich sehr leicht. Man kann ja einfach über alles hinwegfliegen, statt zu springen und verliert bei Feindkontakt nur minimal Energie. Das einzige Problem, das dann noch auftauchen könnte ist, dass man sich mal in einem Level verläuft, weil man nicht die passenden Schlüssel für andere Räume parat hat.
Danke für den Hinweis. Hab es nun geholt und es gefällt ihm. Allerdings allem voran die Yoshi-Videos mit kleinem Quiz. Gibt es da einen Weg, die alle etwas schneller freizuschalten? Eines pro Tag ist soooo langwierig...
matzab83 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, um wieviel leichter der extra leichte Modus ist? Ich überlege das Game für meinen kleinen Sohn zu holen, der ist 5. Kann er damit kleine Erfolgserlebnisse feiern? Oder ist es immer noch relativ anspruchsvoll?
Dann ist es wirklich sehr leicht. Man kann ja einfach über alles hinwegfliegen, statt zu springen und verliert bei Feindkontakt nur minimal Energie. Das einzige Problem, das dann noch auftauchen könnte ist, dass man sich mal in einem Level verläuft, weil man nicht die passenden Schlüssel für andere Räume parat hat.
Kann mir jemand sagen, um wieviel leichter der extra leichte Modus ist? Ich überlege das Game für meinen kleinen Sohn zu holen, der ist 5. Kann er damit kleine Erfolgserlebnisse feiern? Oder ist es immer noch relativ anspruchsvoll?
AS Sentinel hat geschrieben:nichts für leute, die auch nur einen hauch von herausforderung suchen.
Geil! Diesen Satz wollte ich lesen Also mal ganz im Ernst, es gibt auch eine Zielgruppe, die nicht so masochistisch veranlagt ist, ständig nur sterben zu wollen. Ich finde (und damit bin ich hoffentlich nicht alleine), dass Spiele durch spaßiges Gameplay und nicht durch Herausforderung unterhalten sollen. Ich will nicht zig Mal sterben, um mich dann am Ende kurz gut zu fühlen, weil ich es endlich geschafft habe - sondern stattdessen lieber die ganze Zeit das Spiel genießen. Das hat mir schon so viele Jump'n'Runs kaputt gemacht: Dieses Konzept, den Spieler so oft wie möglich sterben zu lassen. Und dann explodieren überall die Wertungen, weil ein Spiel scheinbar immer besser wird, je öfter man stirbt... ...also, ohne weiter zu meckern: Toll, dass es endlich mal so ein Spiel gibt!
Ich habe die Wii U-Version und auch die Demo für den 3DS und es ist einfach so wie im Test... man möchte vor lauter wolliger Knuddeligkeit ständig den Bildschirm umarmen und kuscheln. Niedlicher, gemütlicher Plattformer mit viel Sammelkrams... eben ein typischer Yoshi. Kann man nicht viel falsch machen, wenn man nicht grad ein Dark Souls erwartet (und dann ist man selbst schuld^^).
Hab es nun geholt und es gefällt ihm. Allerdings allem voran die Yoshi-Videos mit kleinem Quiz.
Gibt es da einen Weg, die alle etwas schneller freizuschalten? Eines pro Tag ist soooo langwierig...
Kann mir jemand sagen, um wieviel leichter der extra leichte Modus ist?
Ich überlege das Game für meinen kleinen Sohn zu holen, der ist 5.
Kann er damit kleine Erfolgserlebnisse feiern? Oder ist es immer noch relativ anspruchsvoll?
Also mal ganz im Ernst, es gibt auch eine Zielgruppe, die nicht so masochistisch veranlagt ist, ständig nur sterben zu wollen. Ich finde (und damit bin ich hoffentlich nicht alleine), dass Spiele durch spaßiges Gameplay und nicht durch Herausforderung unterhalten sollen. Ich will nicht zig Mal sterben, um mich dann am Ende kurz gut zu fühlen, weil ich es endlich geschafft habe - sondern stattdessen lieber die ganze Zeit das Spiel genießen. Das hat mir schon so viele Jump'n'Runs kaputt gemacht: Dieses Konzept, den Spieler so oft wie möglich sterben zu lassen. Und dann explodieren überall die Wertungen, weil ein Spiel scheinbar immer besser wird, je öfter man stirbt...
...also, ohne weiter zu meckern: Toll, dass es endlich mal so ein Spiel gibt!
Ich habe die Wii U-Version und auch die Demo für den 3DS und es ist einfach so wie im Test... man möchte vor lauter wolliger Knuddeligkeit ständig den Bildschirm umarmen und kuscheln. Niedlicher, gemütlicher Plattformer mit viel Sammelkrams... eben ein typischer Yoshi. Kann man nicht viel falsch machen, wenn man nicht grad ein Dark Souls erwartet (und dann ist man selbst schuld^^).