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Prince of Persia: Rival Swords (Action-Adventure) – Prince of Persia: Rival Swords

Was? Schon wieder ein neues Prince of Persia, das auch noch exklusiv für PSP und Wii erscheint? Nein, denn obwohl der Untertitel Rival Swords ein vollkommen neues Abenteuer des Prinzen vermuten lässt, handelt es sich lediglich um die Umsetzung von The Two Thrones, dem dritten Teil der neu aufgelegten Serie. Ist der Titel wirklich die einzige Neuerung der PSP-Umsetzung?

© Ubisoft Casablanca & Montréal (Wii) / Pipeworks Software (PSP) / Ubisoft

Fazit

Eigentlich halte ich Prince of Persia: The Two Thrones immer noch für ein gutes, unterhaltsames Action-Adventure, das mit einem motivierenden, wenn auch mittlerweile leicht ausgelutschten und stellenweise etwas unfairem Leveldesign aufwarten kann. Aber bei den PSP-Umsetzungen mit neuem Namen hat Ubisoft bereits beim Vorgänger Warrior Within aka Revelations kein glückliches Händchen bewiesen. Auch Rival Swords enttäuscht durch die bekannten Macken wie ständige Soundaussetzer, fehlende Bild-/Ton-Synchronität in Zwischensequenzen sowie ungünstigen Nachlade-Stopps mitten im Spiel – ganz zu schweigen von den krassen Ladezeiten vor Spielbeginn. Zusammen mit der weniger komfortablen Steuerung leidet der Spielspaß durch diese Schlampereien merklich. Auch die neuen Wagenrennen sowie der durchaus unterhaltsame Multiplayermodus können den Prinzen nicht mehr vor dem Abstieg ins Mittelmaß retten.

Wertung

PSP
PSP

Die technischen Probleme reißen den Prinzen nach unten. Ubisoft hat nicht aus den Fehlern des Vorgängers gelernt.

  1. Also ich habe das Spiel bei einem Freund in der Bläserfreizeit gespielt und fand des eigentlich ziemlich gut. Auch wenn es ein paar Schwächen hat: Meiner Meinung sind 69% zu wenig. Ich würde mindestenss 75% geben, wenn nicht sogar 80%.

  2. Geil oder?
    Oben und rechts läuft auf der 4Players-Seite die Werbung zur POP:RS für PSP und Wii. Und beim Test wird das Spiel niedergemacht. Da soll noch jemand sagen 4Players wäre käuflich^^

  3. Das kann ich einfach nicht verstehen. Ich habe Prince Of Persia auf dem PC sehr gerne gespielt, genauso wie Warrior Within auf dem Gamecube. Ich habe Ubisoft auch immer für einen Publisher gehalten, der auf Qualität setzt. Es sind schliesslich auch eine Menge guter Spieleserien durch jenen Publisher entstanden. Wie kann man dann bei einer Fortsetzung haargenau die gleichen schlampigen Fehler machen, die schon vorher zu Hauf beim Vorgänger bemängelt wurden?
    Ich sehe das als Mittel noch irgendwie Geld aus Sonys schwarzem Wunderknödel rauszuziehen, so wie es in letzter Zeit scheinbar viele Publisher versuchen, indem sie grobe, fehlerbehaftete Umsetzungen großer Spieleserien auf den Handheld portieren und zum Vollpreis in den Laden setzen. (Siehe Spiderman 2, Brothers In Arms, Need For Speed, Tenchu, Battlefront 2....)

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