Abgesehen von den angesprochenen Kameraproblemen liefert die Grafikabteilung des Prince of Persia-Teams eine beispielhafte Leistung ab: Angefangen von der abwechslungsreichen und stets überzeugenden Gestaltung der verschiedenen Umgebungen über die zahlreichen Effekte bis hin zu den aufwändigen Rendervideos, die qualitativ leicht hinter der PS2-Fassung zurück bleiben, weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll – auch wenn man sich an den bewegenden Vorhängen seit Splinter Cell irgendwie satt gesehen hat.
Und als Sahnehäubchen gibt es einen glaubwürdig, abwechslungsreich und unheimlich sanft animierten Hauptcharakter, dem zuzuschauen einfach nur Vergnügen bereitet.
Nicht vergessen sollten wir die Zeiteffekte: Sowohl die Rückspulfunktion als auch die Zeitlupe wurden ebenso sorgfältig und imposant inszeniert wie der Rest des Spieles und runden ein Grafikvergnügen ab, das es in dieser Form und dieser inhaltlichen Stimmigkeit selten zu sehen gab.
Da verschmerzt man auch, dass die Texturen der Gegner aus nächster Nähe nicht immer prickelnd aussehen.
Zudem nimmt sich der Hardwarehunger als recht moderat aus.
__NEWCOL__Die angegebenen Minimalanforderungen von 800 MHz, 256 MB RAM und GeForce 3 reichen aus, um das Spiel mit nahezu allen Details in einer passablen Auflösung fast immer ruckelfrei darzustellen. Und mit allem, was drüber liegt, verstärkt sich der optische Genuss.
Titanic of Persia
Dass für die deutsche Sprachausgabe mit Gerritt Schmidt-Foss und Ulrike Stürzbecher die Synchronsprecher von Leonardo Di Caprio und Kate Winslet engagiert werden konnten, wirkt sich in zweierlei Hinsicht positiv auf das Spiel aus. Zum einen merkt man den beiden wie auch den anderen Sprechern ihre Professionalität bei der abgelieferten Arbeit jeden Moment an und zum anderen wird immer wieder ein Titanic-Bild heraufbeschworen, das unheimlich schön zur Love-Story passt.
Doch auch der Rest der Akustik kann sich hören lassen: Jederzeit passende und aufwändig produzierte Umgebungsgeräusche und Soundeffekte sorgen für genauso viel Stimmung wie der fantastische Soundtrack, der sich dynamisch ans Spielgeschehen anpasst. Während der Kämpfe sorgen treibende Rhythmen für einen zusätzlichen Adrenalinschub und die stillen Momente einiger Sprungpassagen, in denen ihr nur irgendwo Vögel flattern hört, helfen, die Konzentration zu halten.
Also ich bin das Spiel selbst grade am spielen..und ich muss sagen ich bin begeistert.Nur finde ich manche rätsel zu lang, da vergisst man manchmal wieso man eigentlich hier ist und dadurch ist die Story auch nicht so nahtlos ineinander verknüpft
Hab das spiel mal angezockt und find es eig. echt gut ...macht spaß das ding ...aber das mit der Kamera ist echt ein Problem ..das erschwert das spielen deutlich ....und manchmal ist das mit den Kämpfen echt unfair....muss zugeben bin noch nciht weit aber das fällt schnell auf ..ansosten macht es spaß
Also ich find das Spiel auch sehr gelungen.
Nicht nur die sauberen Animationen können sich sehen lassen, auch die sehenswerte Grafik trägt erheblich
zum Spielerlebnis bei. Für Action- und Adventurefans auf alle Fälle eine Pflichtkauf.
Ich weiß ja nicht ob die PC Version anders ist aber ich hatte auf der Xbox (US Version) keine großartigen (Kamera)Probleme. Und das mich Farah störte kann ich auch nicht behaupten. Einmal wo ich mich sehr schnell von links nach rechts rollte hat ein Pfeil von ihr mich getroffen, aber ansonsten keine Probleme.
Unfaire Momente gabs keinesfalls, daß ganze Spiel war mir sogar einen tick zu einfach, die Zeit Funktion habe ich auch insgesamt keine 10x benutzt.
Ach und 3x Sehr gut und 1x Gut können nicht die selbe Wertung in % ergeben wie 2x Sehr gut und 2x Gut...da stimmt ihr mir doch zu......oder? Die Rede ist hier vom Gameplay.....
Das Spiel ist für mich der Hit 2003, was besseres hab ich dieses Jahr nicht gespielt.