Fazit
Auch wenn es PS2-User nicht gerne hören werden: Rainbow Six 3 zeigt Socom, wo der Hammer hängt. Bei allen Gemeinsamkeiten der beiden Spiele, angefangen von der Einbindung des Headsets bis hin zu grundsätzlichen Gameplay-Ähnlichkeiten macht RS3 deutlich, welchen Unterschied die Perspektive macht. Denn die Ego-Ansicht gibt Euch das Gefühl, einfach direkter am Geschehen beteiligt zu sein als die Third-Person-Kamera in Socom. Ausgefeilte Aufgaben fordern euch 14 Missionen lang bis aufs Letzte. Und dann könnt ihr ja immer noch in die Xbox Live-Welt abtauchen und euch mit Spezialeinheiten der ganzen Welt harte Duelle liefern. Da auch technisch eine mehr als saubere Leistung abgeliefert wird –besonders die klasse Lokalisierung ist hervorzuheben- gibt es kaum einen Grund für Action-Fans, Rainbow Six 3 achtlos im Regal liegen zu lassen; auch, wenn man in der deutschen Fassung seinen Kumpanen nur englische Befehle geben kann.P.S.: Wer das Spiel in Dolby Digital-Sound erleben möchte, aber kein enstprechendes System besitzt, sollte am Gewinnspiel teilnehmen, das wir zusammen mit Ubi Soft veranstalten. Drei Soundsysteme von Creative sowie Longsleeve-Shirts und Schlüsselanhänger warten auf euch.
ich glaube und hoffe das es so ist. schon in der pc-version hat es genügt zu chatten und es wurde taktisch gespielt.
wie isset das mit den headset?
reden da alle durcheinander oder gehts da richtig mit taktik und so zu?
würd mich ma interessieren!
Naja, ich war/bin von der Gegner-KI ab und zu schon etwas enttäuscht. Du ballerst auf einen Gegner los, triffst ihn nicht (weil z.B. ein Treppengeländer im Weg ist) und der Typ reagiert gar nicht darauf! Echt krass.
Im großen und ganzen ist das Teil aber echt geil! Vorallem Live machts laune!!
Ok, thx.
Wenn ich endlich Live habe, kann mich nichts hindern es zu kaufen
Tach auch,
zum Thema KI:
Ab und an kann es zwar vorkommen, dass das Team trotz Blendgranate in einen Hinterhalt läuft, doch im Allgmeinen verhält sich die Gruppe erstaunlich gut und koordiniert.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die PC-Fassung nicht gespielt habe und daher keinen direkten Vergleich hatte.
Selbstmord-Aktionen sind mir auf der Xbox höchst selten begegnet und waren meistens auf einen blöd gegegeben Befehl von mir zurückzuführen.
Bess demnähx,
4P|Mathias