Veröffentlicht inTests

Rampage: Total Destruction (Arcade-Action) – Rampage: Total Destruction

Ein Klassiker kommt zurück – und mit ihm gleich 27 neue (Anti-)Helden: Rampage war vor 20 Jahren ein unkomplizierter Hit, bei dem ihr in der Haut mutierter Kids Großstädte kaputt machen musstet. Klingt doof? Ist es auch. Spaß hat es trotzdem gemacht und so stellt sich nur die Frage, was Midway getan hat, um den Oldie von seiner Staubschicht zu befreien…

© Midway / Midway

Fazit

Dermaßen entspannt destruktiv bin ich als Zerstörungsfreak selten unterwegs: Es kracht und knallt an allen Ecken und statt Krater sprengendem Waffenarsenal sorgt hier die eigene Riesenfaust für Bauschutt. SO sieht sinnvolle Freizeitgestaltung aus! Für immer wieder mal, für zwischendrin, für Null-Bock-Stimmung – da kommt Total Destruction genau richtig. Allerdings geht dem Zerstörungswahn auch schnell die Luft aus. Allein die träge Steuerung hat mich von längeren Sitzungen abgehalten und die kaum messbare Spieltiefe hat mir schnell die Lust am Kaputtmachen genommen. Hätte Midway mehr Wert auf Abwechslung gelegt und mich nicht stets durch die gleiche Kulisse gehetzt, wäre ich länger dabei geblieben. Vor allem die nur optisch unterschiedlichen Mutanten sind zu wenig. Vor 20 Jahren waren die Minimal-Inhalte genug – heute darf man einen Funken mehr Einfallsreichtum erwarten. Aber sei’s drum: Immer wenn mir das neue Rampage zu öde wird, setze ich mich eben für ein paar Minuten an einen der Spielhallen-Vorgänger und freue mich über den niedrigen Kaufpreis.
  1. Also ich habe mir das Game besorgt !!
    Und ich muss sagen das es mir eigendlich sehr gut gefällt !!
    Ich habe damals schon das "originale" Rampage gezockt und schon damals hat es mir Spaß gemacht.
    Klar heutzutage ist man andere Games gewöhnt, aber gerade zu zweit macht es doch ziemlichen Spaß ganze Städte den Erdboden gleich zu machen.
    Was auch witzig ist, ist das mann das "originale" Rampage zocken kann und dabei sieht und hört was sich in der ganzen Zeit bei Games geändert hat.
    Und sich irgendwie zurück in die "Jugend" versetzt fühlt. :wink:

  2. Ja vor 15 Jahren hab´ich auch mein sauer verdientes Geld in "Rampageautomaten" gesteckt... 8O
    ...heute werde ich mir das Game trotz des "NICE PRICE" nicht zulegen,mit der Zeit ändern sich doch die Ansprüche. :idea:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.