Fazit
Raving Rabbids 2 setzt auf die bewährte Formel des Vorgängers und präsentiert euch insgesamt 45 partytaugliche Minispiele voller witziger Ideen, amüsanter Parodien und natürlich kreischender Karnickel. Die spaßigen Bandauftritte sind in aufgebohrter Form auch wieder mit von der Partie. Zudem gibt es fünf neue Ballereinsätze für bis zu zwei Pümpel-Söldner. Der Originalitätsbonus des ersten Teils ist allerdings verflogen, der Humor nicht mehr ganz so spritzig und die Anzahl an Disziplinen nominell geschrumpft. Und obwohl es immer noch sehr ähnliche oder quasi völlig identische Wettbewerbe gibt, wirkt die Abwechslung größer als im ersten Rabbid-Ausflug <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9869′)“>. Doch trotz gewisser Abnutzungserscheinungen kann man mit den durchgeknallten Hasen nach wie vor eine Menge Spaß haben – zumindest in geselliger Runde, denn allein hält sich der Spielspaß genrebedingt natürlich arg in Grenzen. Man darf sogar eigene Figuren und Turniere erstellen, neue Bestleistungen direkt online mit denen anderer Spieler vergleichen und auch ohne den Luxus von vier zusätzlichen Nunchuks zahlreiche Wettbewerbe bestreiten. Die Wahl des Schwierigkeitsgrads wirkt sich teils spürbar auf die abermals perfekt an Remote und Nunchuk angepasste Handhabung aus. Löblich auch, dass man die Minispiele dieses Mal nicht erst im Einzelspielermodus freischalten muss, sondern gleich im Mehrspielermodus aus den Vollen schöpfen kann. Lediglich bei selbst erstellten Turnieren müssen die ausgewählten Disziplinen vorher mindestens einmal allein oder im Team absolviert worden sein. Minispiel-verrückte Neulinge können jedenfalls bedenkenlos zugreifen. Besitzer des ersten Teils müssen hingegen selbst abwägen, ob sich die Anschaffung aufgrund der sich doch sehr in Grenzen haltenden Neuerungen lohnt – schließlich gibt es mittlerweile auch durchaus lohnende Alternativen wie Wario Ware: Smooth Moves <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9816′)“>, Sonic und die geheimen Ringe <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9773′)“> oder Mario Party 8 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11078′)“>.Wertung
Durchgeknallte Minispielsammlung mit vorbildlicher Bewegungssteuerung.
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Netter Test wie immer, dachte ihr würdet im Vergleich zum ersten Teil abstriche machen da eine "Story" praktisch komplett weggefallen ist.
Noch n Wort zum "schlechten" Minispiel Schach. Bei dem Spiel geht es darum sich so zu "konzentrieren" das der Kopf leicht zittert.
Was zu 4. irsinnig Spass machen kann. Ich war überrascht das die Wii das leichte Kopfzittern registriert aber von der Wertung her hats gestimmt. ^^ (Achtung kann zu Kopfschmerzen führen)
lg Sheep