Pro & Kontra
Gefällt mir
- umfangreiches, individualisierungsfreudiges Klassen/Seelensystem
- flexibles Wechseln der Klassenrollen
- dynamische Weltereignisse (Risse, Invasionen)
- öffentliche Gruppen für die Events
- motivierende Charakter-Verbesserung und Ausrüstungsjagd
- fordernde Experten-Dungeons
- Entdeckung wird gefördert
- Taktik beim Fertigkeiten-Management ist gefragt
- Gebiete mit jeweils eigenen Geschichten und Stil
- versteckte Artefakte in der Welt
- ordentlicher Endgame-Content
- reichlich Quests; kein Monster-Grinden
- haufenweise Gegenstände
- vielschichtiges Erfolgssystem
- flexibles Interface und Questhilfesystem
- Gilden, Gildenquests, Auktionshäuser
- gelungenes Weltdesign
- Rüstung kann eingefärbt werden
- gute Performance
- weitgehende Lagfreiheit und Serverstabilität
- Account-Sicherheit: Münzsperre
- Musik
- erstaunlich „fertiger“ Eindruck für ein MMO; schon am Starttag
- im Endgame primär: Ausrüstungsverbesserung
- weitgehend freundliche und hilfsbereite Community
Gefällt mir nicht
- zu statisches, steifes Kampfsystem
- biederes Questdesign, langweilige Aufgaben
- Hintergrundgeschichte kommt zu kurz
- schwache Story
- Inszenierung/Präsentation
- Risse können nerven bzw. man sieht sich an ihnen satt
- hakelige Animationen
- ödes Crafting
- zu wenig PvP
- Schlachtfelder
- eintönige Kampfsoundeffekte
- kaum Sprachausgabe
- Balance
- Macken
- Abo
- Modell
- im Endgame primär: Ausrüstungsverbesserung
- im Prinzip nur ein Online
- Rollenspiel nach Schema F
Sieht nicht gut aus, Trion wurd an Gamigo verkauft, und in der Folge auch der Großteil der Mitarbeiter entlassen. Von ehemals über 200 Angestellten sollen nur noch um die 25 übrig geblieben sein:
http://www.gamasutra.com/view/news/3291 ... Gamigo.php
http://forums.riftgame.com/general-disc ... ost5366546
Angeblich sollen alle bisherigen Titel von Trion unter Gamigo weiterbetrieben werden.
Sorry für Thread Nekro, aber lohnt es sich derzeit noch, da mal reinzuschauen? Bzw. spielt das überhaupt noch irgendjemand?
Denn laut diesem Video scheint das Spiel zumindest in der EU ziemlich tot zu sein.
Rift ist ein MMO, GW1 ist keines.
Soll nicht abfällig klingen - ich mochte GW1 auch - aber es sind so ein bischen Äpfel und Birnen.
Vergleiche den neuen kostenpflichtigen Content von Rift und den kostenlosen von GW1 wirste bei GW1 wesentlich mehr haben. Es gab neue Waffen. Neue Items. Neue Benutzeroberfläche. Neue Questreihen. Neue Bosse. Neue Handlungsbögen. Neue Zwischensequenzen. Neue Minipets.
Dass man nicht so viele Patches in GW hatte wie in Rift kann ich nichts für. Hat halt weniger Bugs. Ich sehe wie schon gesagt Patches nicht als ein Vorteil an.
Sobald es an wirklich große neuen Inhalte geht, musste überall bezahlen. Egal ob du vorher schon monatlich zahltest oder net.
Warum rift sollte mit der Test erzählen. Ich selbst hab meine Antwort: Rift bietet neuen Inhalt
Zweitens warum du Rift spielen sollst und nicht WoW juckt hier glaube ich keinen