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RIM (Taktik & Strategie) – RIM

Das Universum könnte so friedlich sein, aber immer herrscht irgendwo mal wieder ein heißer Krieg. In Trinodes´ rundenbasiertem Strategiespiel RIM bekriegen sich die humanoiden Rey mit den insektoiden Slakz. Um den Krieg jeweils für sich zu entscheiden, senden beide Seiten je ein Expeditionsschiff in einen weit entfernten Teil der Galaxie, um dort nach den technologischen Überbleibseln des Alten Volkes zu suchen. Ob RIM für Runden-Taktiker einen Blick wert ist, verrät Euch unser Test!

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

RIM bietet gute Ansätze für ein Rundenstrategiespiel und auch durchaus den Willen diese umzusetzen – was leider etwas daneben ging: Besonders die Grafik enttäuscht wirklich. Es ist außerdem besonders ärgerlich, wenn mal wieder Angriffe aus dem Nichts auftauchen. Fog of War in allen Ehren, aber in Spielen auf Runden-Basis sollte man ihn so gestalten, dass vernünftiges Planen der Züge möglich ist.
Eines muss man RIM jedoch lassen: Es macht trotz der Mankos Spaß und kommt ohne überladenes Management à la Battle Isle 4 aus. Fans rundenbasierter Strategie kann ich RIM auf jeden Fall empfehlen.
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