Dafür allerdings gibt es wieder einen ganzen Haufen an Gimmicks und Goodies wie Boxer, Arenen und kleine Videoschnipsel freizuspielen. Doch dies allein sorgt nur mittelfristig für Motivation.
Die Modelle sehen klasse aus und bieten einen hohen Wiedererkennungswert. (Xbox)
Ähnlich verbesserungsfreudig wie beim Gameplay sind die Entwickler auch bei der technischen Gestaltung zu Werke gegangen. Und selbst wenn die bekannten Boxer gut zu erkennen und die Animationen im Allgemeinen durchaus gelungen sind, wird deutlich, dass die grundlegende Engine sich seit 2002 nicht mehr viel verändert hat. Okay: Hier sind ein paar nette Blur-Effekte dazu kommen und da findet sich auch die eine oder andere Animation, die man noch nicht kannte – der große Wow!-Funke, der sich optisch bei Rocky zeigte, springt mittlerweile nicht mehr über. Und das, obwohl es zahlreiche neue Kampfarenen und gut gestaltete Trainingsräume gibt.
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Echtzeit-berechneten Niederschläge in Fight Night 2004 ganz einfach die vorberechneten K.O.-Bewegungen in Rocky Legends wie Stop-Motion-Animationen im Vergleich zum neuesten Pixar-Film aussehen lassen.
Rocky als strahlender Sieger. Leider kann man dies vom Spiel nicht gerade sagen. (PS2) |
Akustisch hingegen gibt man sich kaum eine Blöße. Zwar gibt es in der Original-Fassung keinerlei bekannte Stimmen, doch die gewählten Sprecher ähneln den Filmvorbildern wenigstens etwas, so dass hier der Anflug von Atmosphäre auf kommt.
Die deutschen Sprecher sind ebenfalls gut gewählt und erledigen ihren Job angesichts des Arcade-Hintergrunds des Spieles mit einem überzeugenden Maß an Dramatik.
Was die Sprecher nicht ganz schaffen, dafür sorgen Musik und Soundeffekte: Die krachenden Schläge dröhnen satt aus den Lautsprechern und die Kompositionen der Filme, allen voran das „Gonna Fly Now“-Thema berieseln euch mit purer Filmatmosphäre.
Ich find das spiel cool. gute grafik und guter karrieremodus. auch das publikum ist eigentlich ganz realistisch, und die kommentare der trainer während der runden find ich super. ein sehr gutes spiel
Ende 2002 kam aus dem Nichts der italienische Hengst Rocky Balboa und riss auf Xbox und PS2 den Titel als bestes Boxspiel an sich. Die Freude währte bis Anfang 2004 - genauer: bis zu EAs Fight Night 2004. Doch nun meldet sich Philadelphias liebstes Kind zurück und steht mittlerweile in Diensten von Ubi Soft. Doch kann Rocky Legends den Thron zurück erobern?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3203" target="_blank">Rocky: Legends</a>