Pro & Kontra
Gefällt mir
- vier spielbare Figuren…
- interessanter Comic-Stil…
- passable Sprachausgabe
- eingängige Steuerung
- Jagd nach neuer Ausrüstung
- Reittiere/Fahrzeuge
- drei Spieler kooperativ off- oder online
Gefällt mir nicht
- … deren Unterschiede sehr marginal ausfallen
- … dessen Potenzial zu selten genutzt wird
- mit 20 kurzen Abschnitten nicht sehr umfangreich
- redundantes Kampfsystem
- schwacher Dudelsoundtrack
- draufgestülptes Action
- Rollenspiel
- System
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 1200 MSP (360), 14,99 Euro (PC, PS3)
- Getestete Version: Download-Version
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: bis drei Spieler kooperativ offline oder online, keine Kombinationen möglich
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Steam
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Steam
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Verfügbarkeit digital: Steam
- Bezahlinhalte: Nein
Mit Sacred habe ich aufgrund des IMO schlechten 2. Teils abgeschlossen. Aber Sacred Citadel werde ich mir auf jeden Fall holen. Golden Axe reloaded... und auch dort war es im Übrigen relativ egal, ob man nun mit Zwerg, Krieger oder Kriegerin in den Kampf gezogen ist. Ok, der Zwerg war dezent stärker, aber sonst? Das Teil ist einfach was für "schnell mal 10 Minuten zocken". Die Grafik gefällt mir gut, die Charaktäre sind nett modelliert und Gegnervielfalt ist auch geboten. Ausreichend eben
"Die Heimorgelmusik ist nervig" ... oh ja!!
Schon ätzend, wie seit Castle Crashers die mäßigen Side-Scroller-Prügelspiele aus der Erde spriessen wie sonst was. Was soll man diesem Genre auch noch großartig abgewinnen?!
Ziemlich dahingeklatschter Titel.
War mir ab dem Moment der Ankündigung schon klar: Ein Hack n`Slay zum dummen Castle Crashers - Clon zu machen = Epic Fail!