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Samurai Warriors 2 (Action-Adventure) – Samurai Warriors 2

Koeis Warriors-Franchise ist einfach nicht tot zu kriegen. Kaum hat die Dynasty Warriors <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=6405′)“>-Serie ihren x-ten Zuwachs bekommen, legen auch die noch recht jungen Samurai Warriors <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5285′)“> nach. Bis auf einen neuen Brettspielmodus müssen Neuerungen jedoch mit der Lupe gesucht werden. Immerhin geben die japanischen Feldherren mit Samurai Warriors 2 ihre NextGen-Premiere und nach zweijähriger Wartezeit wird sogar noch der PC bedient. Grund zum Jubeln?

© Omega Force / THQ

Fazit

Nach den Dynasty Warriors <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=6405′)“> scheinen nun auch die Samurai Warriors <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=5285′)“> im exzessiven Update-Wahn zu versinken. Es gibt zwar ein paar Erweiterungen, aber im Grund genommen nichts, was ihr nicht schon in gleicher oder ähnlicher Form aus einem der zahllosen anderen Warriors-Spiele kennt. Lediglich das durchaus unterhaltsame, aber leider nicht online spielbare Sugoroku-Brettspiel sticht positiv aus dem immer gleichen Hack’n’Slay-Einerlei heraus. Zudem hat Koei der 360-Fassung erstmals einen Online-Modus spendiert, der ist aber kaum der Rede wert, da ihr auch dort nur gegen harmlose KI-Gegner antreten könnt – sofern ihr überhaupt einen Gegenspieler bzw. funktionstüchtigen Server findet… Doch selbst offline könnt ihr nur noch kooperativ ans Werk gehen – sämtliche Versus-Komponenten wurden nämlich gestrichen. Und auch technisch haben die Samuraikrieger kaum Fortschritte gemacht: Auf der PS2 flimmerts teils gewaltig, die 360-Fassung sieht aus wie ein hochskaliertes Xbox-Spiel und am PC nerven fehlerhaftes Anti-Aliasing und niedrige Maximalauflösung. Hinzu kommt eine extrem miese US-Synchro, keinerlei Lokalisierung und eine quasi nicht existente Truppen-KI – da erhält selbst der günstige Preis einen äußerst bitteren Beigeschmack. Wenn das so weiter geht, wäre Harakiri wohl die beste Lösung für den längst im Mittelmaß versunkenen und zunehmend uninspiriert wirkenden Metzel-Oldie, der nach zwei Jahren Wartezeit sogar die Frechheit besitzt mit noch mehr Mängeln und ohne jegliche Verbesserungen ein PC-Comeback zu wagen…

Wertung

PS2
PS2

Flimmerndes und ruckelndes 08/15-Gemetzel mit Brettspielbonus.

360
360

Einfältige Metzelorgie mit Brettspielüberraschung und Online-Reinfall.

PC
PC

Zwei Jahre Wartezeit für veraltete Technik und haarsträubende Bugs.

  1. mortebln hat geschrieben:ich hab da mal nen frage.
    wieso wird das spiel auf 360 besser gewertet als auf ps2 oder pc.
    obwohl es nicht mit 50 herz (was pal standart is) wiederholl freqenz sonder nur mit 60 herz (den usa bzw japanischen standart) arbeitet?
    und das nur 60 herz noch als puls zuverkaufen?
    sorry aber irgendwie is das komisch.
    mfg morte
    weil es einfach technisch ausgereifter ist - weniger flimmern, flüssigere animationen, mehr details etc... der online-modus ist natürlich auch ein kleiner vorteil, auch wenn der alles andere als herausragend ist XD
    und der fehlende 50hz-modus wird doch als kontra gelistet, der fehlende 60hz-modus bei der ps2 hingegen nicht - obwohl eigentlich auch jede vernünftige pal-glotze 60hz unterstützt 8)
    zudem sollte beachtet werden, dass die ps2- & 360-wertungen schon zwei jahre alt sind und die pc-nachwertung allein schon deshalb niedriger ausfällt, weil inzwischen ganz andere standards gelten. es wurde jedoch nichts verbessert, höchstens verschlechtert, wodurch die abwertung noch deutlicher ausfällt ;)

  2. ich hab da mal nen frage.
    wieso wird das spiel auf 360 besser gewertet als auf ps2 oder pc.
    obwohl es nicht mit 50 herz (was pal standart is) wiederholl freqenz sonder nur mit 60 herz (den usa bzw japanischen standart) arbeitet?
    und das nur 60 herz noch als puls zuverkaufen?
    sorry aber irgendwie is das komisch.
    mfg morte

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