Brodelnde Stadien
Im Training könnt Ihr Euch mit allen Steuerungsfinessen vertraut machen. Insgesamt warten über ein Dutzend Lektionen darauf, von Euch gemeistert zu werden – vom einfachen Pass bis hin zum Killer-Schuss. Fühlt Ihr Euch fit genug, geht`s mit einer rasanten Kamerafahrt in die brodelnden Arenen: Blitzgewitter und jubelnde Zuschauer begrüßen Euch. Letztere gehören endlich mal nicht zur Sorte Pappaufsteller, sondern in den ansehnlicheren Bereich der Polygonfiguren.
Riesen-Punk und Schotten-Flitzer
Comics sind in und überzeichnete Charaktere erst recht. Segas Figuren haben schon fast Superhelden-Charakter und reichen vom flinken Flügelflitzer bis zum übergroßen Kraftpaket. Das durchgestylte Comic-Design versprüht sofort das richtige Flair: es ist bunt, explosiv und spektakulär. Freut Euch auf saubere Animationen, coole Moves und ein Feuerwerk an gut in Szene gesetzten Effekten.
Die Xbox-Fassung überzeugt technisch auf ganzer Linie: kurze Ladezeiten, keine Ruckler und gestochen scharfe Kicker. Tolle Licht-, Wetter- und Zeitlupeneffekte sorgen für Stimmung, Explosionseffekte besorgen die nötige Brisanz. Insgesamt muss sich die Version nur hauchdünn der etwas geschliffeneren GameCube-Fassung geschlagen geben, die einen Tick farbenfroher wirkt.
__NEWCOL__Jedes der sechs Teams besteht aus drei Kickern, die einer bestimmten Region und einem Element zugeordnet sind: Die Mitteleuropäer von „Subzero“ zeigen sich frostig und lieben das Eis, das afrikanische Spirit-Team setzt auf Geist und die Briten von „Volta“ haben sich der Macht der Blitze verschrieben. Vor jedem Spiel könnt Ihr Euch die Statistiken und Biografien der einzelnen Kicker ansehen. So erfahrt Ihr, wer schnell, präzise oder schussgewaltig ist. Die Torhüter könnt Ihr übrigens entweder selber steuern, oder automatisch halten lassen.
Solide Steuerung, viele Moves
Die Steuerung ist sehr präzise und nach wenigen Spielminuten verinnerlicht: In der Abwehr könnt Ihr spurten, grätschen oder einen Schlag ansetzen. Im Angriff gibt es ein Repertoire aus flachen und hohen Pässen, die man schnell zum Doppelpass umfunktionieren kann. Hinzu kommen witzige Hüpf-Dribblings und eine wirbelnde Abschirmfunktion, um wütende Verteidiger zu blocken.
Jede gelungene Aktion bringt Power-Punkte, die eine Leiste auffüllen – ein Pass z.B. zehn, ein Dribbling 20 Punkte. Besonders lukrativ sind Kombos à la Steal, Finte, Pass, Schuss, denn hier werden die Einzelpunkte sogar verdoppelt. Je mehr Punkte Ihr sammelt, desto öfter könnt Ihr Eure Spieler in glühende Kraftpakete verwandeln, die wesentlich schneller und stärker sind.