Spielein- und -ausstiege sind jederzeit möglich, automatische Speicherpunkte, an denen man auch seine Waffenstapel anpassen kann, üppig gesät. Die Kampagne lässt sich nicht nur in drei Schwierigkeitsgraden, sondern auch in neun verschiedenen Spielgeschwindigkeiten angehen. In manchen Situationen kommen sogar Superzeitlupenapparaturen zum Einsatz, um pfeilschnelle Fallen und Gefahren zu
Kreativer Wahnsinn
Doch auch auf normalem Tempo sind Level- und Gegnerdesign genauso originell wie abgefahren. Mal muss man tödliche Fallen mit Gegnern verstopfen, mal Leichenberge als Kletterhilfe auftürmen. Dann bekommt man es mit Lavagolems auf Springstöcken oder militanten Riesenhamstern zu tun.
Auch neutrale Kreaturen werden als Flug- und Gehhilfen zweckentfremdet oder durch gezielten Beschuss von aggressiv machenden Panzerungen befreit. Zudem gelangt man schon bald in den Besitz eines ungemein vielfältig einsetzbaren Wurftrampolins, mit dem
Hin und wieder gibt es auch auflockernde Intermezzi, wo man mit düsenbetriebenem Snowboard durch die Wüste heizt oder sich auf dem Rücken eines Flugsauriers durch Höhlen sprengt. Die Grafik ist aber alles andere als weltbewegend, die Bildrate teils ähnlich holprig wie die deutsche Übersetzung. Der typisch derbe Serienhumor ist aber trotzdem vorhanden und sorgt ebenso wie die Wahl vertraut alberner Gewaltfilter wie Donuts statt Blut für breites Grinsen.
Das muss man allein schon haben, um einmal im Leben den Satz "Mein Favorit ist die Bienen-Shotgun auf der Bumerang-Kettensaege" sagen zu koennen.
Geil, wird gekauft!