Veröffentlicht inTests

SingStar Deutsch: Rock-Pop (Musik & Party) – SingStar Deutsch: Rock-Pop

Sonys Gelddruckmaschine SingStar kommt nicht zur Ruhe: Mit Legends, Anthems und der PS3-Fassung, die mit Sicherheit auch in die eine oder andere Runde gehen wird, sind gegenwärtig drei weitere Inkarnationen der Unendlichen Geschichte in Arbeit, die in immer schnelleren Abständen auf den Markt geworfen werden. Mit »Deutsch Rock-Pop« gibt es auch erstmals eine Fassung speziell für das hiesige Publikum, das sich sonst mit einigen deutschen Extrasongs (und damit weniger englischen Liedern) zufrieden geben musste. Wir haben das Oropax gelockert und uns durch die Charts geträllert.

© Sony London / Sony

Fazit

Okay, persönliche Abneigungen seien jetzt mal kurz ausgeknipst – anderenfalls würde dieses SingStar eine einstellige Wertung kassieren. Aber auch durch Bravo-Augen betrachtet ist Deutsch: Rock-Pop das bislang schwächste SingStar. Es sind einfach erstaunlich viele schlecht singbare Songs auf der DVD versammelt, darüber hinaus viele Werke von Interpreten, von denen ich noch nie gehört habe: Halogenpoeten? Hund am Strand? Luka Neuser? Ohrbooten? Franziska? Ich bin eindeutig zu alt für dieses SingStar. Für die Dome- und Mädchen-Zielgruppe bestimmt die Erfüllung aller Kreischträume, aber normale Stimmlagen sollten dieses Mal die Mikros in der Schublade lassen.
  1. "Bei anderen Liedern, die für tiefe Stimmen sind wie "Enjoy the Silence" (was jetzt auf einer anderen Version drauf ist, aber egal) holt meine Frau mit ihrer hellen Stimme mehr als 9000 Punkte - von daher gilt das Argument nicht. Die Höhe der eigenen Stimme hat absolut NULL damit zu tun, welche Lieder man singen kann. "
    joah das viel mir bei den anderen Spielen auch schon auf für mich persönlich ist singstar eher ein partygag mit richtig singen hat das IMO nicht viel zu tun.

  2. Also schlechte Singbarkeit ist eine extrem subjektive Sache. Ich habe zum Beispiel eine relativ tiefe Stimme, kann aber bei Annett Louisan oder Tokio Hotel über 6000 Punkte abstauben, während ich im Schnitt bei so 4000 liege (ja ich kann nicht singen, hehe).
    Bei anderen Liedern, die für tiefe Stimmen sind wie "Enjoy the Silence" (was jetzt auf einer anderen Version drauf ist, aber egal) holt meine Frau mit ihrer hellen Stimme mehr als 9000 Punkte - von daher gilt das Argument nicht. Die Höhe der eigenen Stimme hat absolut NULL damit zu tun, welche Lieder man singen kann.
    Die Songauswahl ist wirklich schrecklich - da fehlen eindeutig Bands wie Onkelz oder Ärzte und dafür sind Gurken wie diese Hunde (der Typ kann bei dem Live Auftritt ja wirklich GAR KEINEN Ton halten) oder B-Sites der eh schon mageren "Wir sind Helden" dabei.
    Mir scheint Sony vermarktet nur das auf Singstar, wo sie schon selbst die Rechte-Inhaber sind.

  3. Also Soundkulisse hätte hier wohl ein ungenügend verdient gehabt. ;)
    Aber das "ausschließlich deutsche Lieder" bei Pro und Kontra gefällt mir. :lol:
    Also wenn SingStar hier schon so abgedroschen wirkt, dann will gar nicht wissen wie die PS3 Version wird, die sieht Sony vermutlich schon jetzt als die ultimative Gelddruckmaschine, da die Leute ja immer schön brav gegen Geld neue Stücke runterladen können.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1