Veröffentlicht inTests

Snowboard Kids (Sport) – Snowboard Kids

Mit dem Snowboard einen Berg hinab – nicht eben das kreativste Credo einer Spieleentwicklung, auch wenn es Vergleichbares auf dem DS bislang nicht gibt. Wenn aber noch Waffen und Tricks mit ins Spiel kommen, wird der von Mario Kart und SSX verwöhnte Redakteur hellhörig: Sollte es möglich sein, all die Vorzüge dieser Games miteinander zu kombinieren?

© Atlus / Atari

Fazit

Das Ding ist putzig, spielt sich locker-flockig, steuert sich leicht und hat einige nette Ideen – klingt prinzipiell nach einem guten Zeitvertreib, aber auf die Snowboard Kids trifft das nur teilweise zu. Der geringe Umfang und die leicht nervige Musik sind ja noch okay, nicht aber die harsche Bevorzugung der KI-Pistenleros: egen gegnerische Waffen kann man sich praktisch kaum verteidigen, die ganze Bande arbeitet geschlossen gegen einen – das ist nicht sehr fein. Snowboard Kids wird weder dem Andenken seiner N64-Vorgänger, noch den großen Vorbildern Mario Kart bzw. SSX gerecht. Ein nettes Game, aber nicht mehr. Nur nett.
  1. was habe ich das spiel früher als kind am guten alten N64 geliebt! Damals habe ich bei dem Spiel wirklich alles geschafft, was zu schaffen war und mir sogar später den Nachfolger aus den USA bestellt, da er hier nie erschienen war...
    nen DS hab ich leider nicht. Sonst hät ich das Spiel schon. Snowboard Kids forever!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.