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SOCOM: Special Forces (Shooter) – SOCOM: Special Forces

Weniger ist mehr – so lautet momentan die Devise bei Zipper Interactive: In den Massenschlachten von MAG <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=204648′)“> tummelten sich noch rekordverdächtige 256 Spieler auf dem Schlachtfeld. Diesmal geht es mit nur 32 Soldaten wieder überschaubarer und traditioneller zu. Im Gegenzug kommen in SOCOM: Special Forces auch Einzelkämpfer auf ihre Kosten, schließlich  steckt eine vollwertige Kampagne mit Taktik-Einschlag im Spiel.

© Zipper Interactive / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Terrain ermöglicht alternative Routen…
  • KI-Gegner flankieren den Spieler…
  • launige Koop-Missionen für fünf Spieler
  • Online-Modi sehr flüssig und stabil
  • ansehnliche Kriegs-Panoramen
  • detailreiche Charaktere
  • plastische Wasserdarstellung
  • optionale Move-Steuerung ermöglicht schnelles Zielen…
  • Augenfreundlich dezenter, konfigurierbarer 3D-Modus…
  • praktische zoom- und drehbare Übersichtskarte
  • Clan-Verwaltung und -Matches

Gefällt mir nicht

  • …Areale sind aber schmaler als in Fireteam Bravo 2
  • …machen anderswo aber dumme Fehler
  • belanglose, gewollt dramatische Zwischensequenzen
  • Deckungssystem mitunter etwas fummelig
  • Kampagne nur rund sieben Stunden kurz
  • Team
  • Markierungen werden manchmal zu spät eingeblendet
  •  weniger frische Ideen als in den Massenschlachten von MAG
  • …Bewegungen fallen mit Move
  • Controller aber schwerer
  • …welcher manchmal für leichtes Ruckeln sorgt
  • Figuren besitzen einen etwas zu starren Blick
  • fehlender Bogen erschwert Granatenwurf
  1. Ich hätte mal eine Frage an alle, die das Spiel bereits besitzen:
    Gibt es in diesem SOCOM-Teil auch wieder die typischen Länderlobbys? Für mich ist das ein absolutes KO-Kriterium, denn mir geht dieses Zufallsgezocke wie in diversen CoD-Teilen auf den Senkel!
    SOCOM hat immer von der Community gelebt, daher hoffe ich dass es wieder diese Funktionen gibt. Der Test gibt diesbezüglich leider gar nichts her.

  2. iapetus hat geschrieben:@bruchstein
    Mir ist aufgefallen... du redest alles Mies. Einfach alles. Nicht ernst zu nehmen und nicht Lustig.
    naja... bruchstein hat ja sowieso übertrieben hohe ansprüche...:roll:
    keine ahnung, was der kerl immer so erwartet oder sich wünscht
    aber anscheinend ist er so sehr verbittert, dass er versucht mitm "alles-war-früher-besser" die jetzige spielegeneration als dreck zu bezeichnen...
    musst dir ma die tests auf seinem profil angucken... fast kein spiel hats über 50% geschafft, na klar gibts auch noch heute extrem viel mist aber anscheinend ist er klaustrophobisch veranlagt und setzt bei jedem (mehr oder weniger) solidem spiel die wertung 50% runter :lol:
    mir scheints auch iwie so als hätte er sich im hobby oder zumindest im genre geirrt :roll:
    najah... is ja ein freies land hier :D

  3. Das Game ist auch online der übliche extrem WuselballerkilldeathRespawn im 10 Sec Trackt MilitaryShooter Schrott....überflüssig wie ein pickel am Arsch......Shooter festigen immer mehr ihren Ruf des Stupid Kiddi Gaming.... :D

  4. Habe ca. 60% durch und bin wie erwartet zufrieden. Story finde ich sogar gut denn die auseinander setzungen mit Sniperdame 45 sind gut inszeniert und haben sogar tiefe. Da geht auch ein 2. und 3. durchgang denn ich glaube erst wenn man schon erfahrung in dem Gelände hat kann man seinen Trupp an taktische punkte ordern die beim ersten mal noch garnicht zu sehen waren. Es gibt nämlich oft nicht nur eine Flanke links und rechts sondern noch einige Schleichwege mehr. Jetzt noch in den MP dann ist das Spiel ein gutes Paket.

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