Demokratisch gewählter Führer
In größeren Gefechten geht die Übersicht schnell flöten und deshalb können die Teams jeweils einen Kommandanten demokratisch wählen. Dieser Anführer hat in der Sattelitenansicht die ultimative Übersicht, da Freund und Feind zu sehen sind. Der gute Chef kann zugleich Befehle (Angreifen, Vorrücken) erteilen, die visuell mit entsprechenden Wegpunkten dargestellt werden. Auch im Gras liegende gegnerische Camper-Sniper können so enttarnt werden. Das pure Chaos, wie bei vielen Battlefield-Partien, kann so unterbunden werden.
Des Weiteren verwaltet der Kommandeur das Teamsparbuch, aus dessen Fundus teure Neuanschaffungen wie dicke Panzer, Helikopter oder Senkrechtstarter finanziert werden. Geld kommt für jede eroberte Fahne und für jeden erledigten Gegner in die Teamkasse. Neben diesem gemeinsamen Geldpool besitzt jeder Spieler ein eigenes Sparschwein, das nach dem Ableben bzw. dem Spielstart mit etwas „Sold“ bereichert wird. Das Privatvermögen häuft ihr ebenso wie die Teampiepen an. Für die Knete könnt ihr euch in bester Counter-Strike <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=189′)“>-Manier mit entsprechenden Waffen, Rüstungen und Granaten versorgen. Während der Anfangssold gerade für ein MG mit lächerlicher Panzerung reicht, müsst ihr für einen Panzer lange hart arbeiten.
Fuhrpark
Wenn ihr nicht zu Fuß mit den 60 verschiedenen Schießprügeln durch die Landschaft streifen möchtet, könnt ihr rund 70 Fahrzeuge für eure Zwecke missbrauchen. Bodenständige Vehikel wie Jeeps oder Panzer lassen sich recht einfach durch die Gefilde steuern. Ein Flugschein für einen Helikopter ist schon schwerer. Es dauert einige Zeit, bis ihr die überdimensionale Heckenschere im Griff habt. Noch schwerer ist es, einen Jet gescheit zu steuern und das Treffen des Ziels ist in den ersten Spielstunden sowieso ein Buch mit siebenundzwanzig Siegeln. Hier unterliegt Söldner ganz klar dem Genre-Primus Battlefield Vietnam <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4257′)“>, obwohl eigentlich mehr Pseudo-Realismus vermittelt wird, der sich jedoch dank der schwachen Fahrphysik wieder schnell in Luft auflöst.
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Dauercamping bevorzugt
Da es bei Söldner: Secret Wars kein Klassensystem gibt, dürft ihr euch das Equipment entweder komplett selbst zusammenstellen oder ihr greift auf fünf vorgefertigte Ausrüstungs-Kits für Commander, Scharfschütze, Sanitäter, Sprengmeister oder Pionier zurück. Sämtliche Kits verleihen dem glücklichen Käufer zusätzliche Spezialfunktionen. So kann der Sprengmeister gemeine Tretminen legen, der Pionier darf angeschlagene Fahrzeuge reparieren und der Scharfschützen kann sich im Gelände komplett tarnen, solange er nicht feuert.
Die Feuerwaffen sind im Vergleich zu Battlefield Vietnam <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4257′)“> wesentlich realistischer in die Spielmechanik eingebunden, obwohl bei einigen Scharfschützengewehren die Zoom-Stufen nicht detailgetreu sind. Es reichen meist wenige, dafür aber gut platzierte Schüsse aus, um den Feind zu erledigen. Daher ist nicht nur die Wahl der Waffe entscheidend, sondern auch, ob ihr mit dem effektiven Einzelschuss oder dem Feuerstoß euer Glück versucht – wildes Rumgeballer ist wirkungslos. Ein negativer Beigeschmack kommt bei diesem System in Bezug auf die Scharfschützen auf, denn Heckenschützen mit zielgenauen Fernschusswaffen sind im Dickicht der gigantischen Karten oftmals nicht zu erkennen, insbesondere wenn sie noch ein Scharfschützen-Kit tragen. Der Feind kann 100 oder gar 500 Meter entfernt liegen und ihr wisst nicht, wo der Schuss ungefähr her kam. Dies kann zu massiven Frust-Erlebnissen führen und die Motivation in den Keller treiben. Apropos unfair: Das hohe Gras, in dem man sich liegend gut verstecken kann, darf im Optionsmenü einfach deaktiviert werden. Welch unfairer Fauxpas!
Nett, aber viel zu kompliziert und zu umfangreich, ist das Gesten-System, mit dem ihr dank spezieller Animationen euren Mitstreitern auch ohne Worte etwas „erzählen“ könnt. Weniger wäre hier tatsächlich mehr gewesen und eine einfachere Steuerung mit besseren Hotkeys sicher sinnvoller.
liebe 4Players community, ich möchte hiermit darauf aufmerksam machen das Söldner mittlerweile in den Genuss von 14 Patches gekommen is und das Spiel mittlerweile bugfrei is und daher eine Wertung jenseits der 80 verdient hätte, daher meine Bitte an die Redaktion: Wiederholt doch den Test bitte bitte =) Die Anzahl an aktiven Spielern is nich groß aber es gibt sie, des weiteren is eine kostenlose Community Edition geplant und daher werden sicherlich noch viele neue aktive Spieler hinzukommen
Also ich muß sagen da die patches nicht mehr von wings gemacht werden sonder von projecr zero ist der aktuelle patch gelungen und das spielen macht noch mehr fun. es sind wirklich fesselnde kämpfe und es macht einfach nur fun.
hmm ich glaub du bist der erste der meint ich wäre nicht der hellste, ich studiere falls es dich interessiert.
davon ab war mein letzter comment nicht dazu da um söldner besser dastehen zu lassen. einer der gründe warum ich von bf42/BFV umgestiegen bin war auch das patchverhalten von EA, 3 monate für nen balancing patch? der war von moddern schon nach 2 tagen verfügbar. darum war ich leicht sauer, und bfV ist mir echt zu arcade mässig, schlimmer noch als bf42. ich geb ja zu seit der beta demo von söldner hab ich bf42 und bfV nicht mehr installiert gehabt.. und ich vermisse es echt nicht *g*
@ blizzard du scheinst nich grade der hellste zu sein ...du pickst dir immer irgendwelche sinnlosen sachen heraus und versuchts hier das game schön zu reden .......und hey ich mag battlefield vietnam überhaupt nicht :wink: aber es ist nunmal überhaupt nicht so arg verbuggt wie Söldner und darum gehts mir eigentlich(nur ums prinzip :wink: ) :wink:
greetz
ps: spiel es einfach und hab spass damit :wink:
aha, also kriegt man für 50€ in battlefield vietnam was geboten für sein geld, was nicht schon in bf42 da war? *g*
bf:V ist nen überteuertes standalone addon von bf42 =)