Veröffentlicht inTests

Sonic Mega Collection (Geschicklichkeit) – Sonic Mega Collection

Jüngere Videospieler kennen Sonic nur durch seine dreidimensionalen Abenteuer auf Dreamcast und GameCube. Doch ältere Spieler denken mit Freude an Mega Drive-Zeiten zurück, in denen Sonic seit 1991 mit haarsträubend schnellen seitwärts scrollenden 2D-Jump&Runs die Massen begeisterte. Mit der Sonic Mega Collection könnt Ihr die alten Zeiten wieder aufleben lassen. Ob der Retro-Ausflug nur etwas für Fans ist oder auch die Allgemeinheit zu Freudentänzen hinreißt, könnt Ihr im Test erfahren.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


In Zeiten, da alte Serien in neuer 3D-Umgebung zu neuem Leben erweckt werden, trifft die Sonic Mega Collection punktgenau den Nerv der Retro-Fans. Grafisch und akustisch eine akkurate 1:1-Umsetzung der alten Mega Drive-Klassiker, dürfte die Spielesammlung Sega-Fans der alten Garde Freudentränen der Erinnerung in die Augen treiben. Auf Grund der nach heutigen Maßstäben unspektakulären Jump&Runs dürfte es Sonic aber nicht gelingen, die neueste Generation an Videospielern hinter sich zu vereinen. Doch wer irgendwann einmal einen Sonic-Teil auf Mega Drive gespielt hat, wird momentan keine bessere Möglichkeit finden, einen erinnerungsreichen Trip in die Vergangenheit der Videospiele zu absolvieren. Nur für absolute Fans, aber für die uneingeschränkt empfehlenswert.
  1. Ja, Sonic war schon immer gut, obwohl ich zugeben muß, dass mir die alten (z.B. MegaDrive) um einiges besser gefallen haben wie die neuen (DC, GCN). Bin zwar nicht ein richtiger Sonic-Fan, aber werde mir das Spiel wphl auch zulegen. Sonic ist einfach Kult.

  2. Sonic zeite ja das waren zeiten ich würde mich sogerne wieder in die alten zeiten teleportieren und ( ohne mein jetziges gedechnis >>>DOOM 3) es waaren meine schönsten zeiten damal als ich Sonic gezockt habe Sonic for ever

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1