Veröffentlicht inTests

Sonic Rush (Plattformer) – Sonic Rush

Sonic hat in seinem mittlerweile 15 Jahre währenden Leben schon so einiges durchgemacht: Höhen und Tiefen, großartige Spiele, schlechte Spiele, coole Ideen, miese Ideen. Einige der Games haben ihren Platz in der Hall of Fame sicher, während andere besser peinlich berührt erst gar nicht erwähnt werden sollten. Nach all den Aufregern und Absackern trudelt der blaue Igel endlich auf dem Nintendo DS ein. Und das erste Doppelscreen-Abenteuer ist drauf und dran, die bisherigen auf ihre Plätze zu verweisen!

© Sonic Team / Sega

Fazit

Das »Rush« im Namen ist fast schon ein Euphemismus – was Sonic hier an Geschwindigkeit abfackelt, lässt jedes andere Jump-n-Run als olle Schnecke im Regen stehen! Sonic Rush ist schon fast mehr Rennspiel als jedes Need for Speed, die tolle Grafik weckt Erinnerungen an goldene 16Bit-Tage. Zugegeben: das Leveldesign ist nicht immer fair, hier spürt man deutlich den Sonic Advance-Einfluss. Aber es macht so viel Spaß! Es sieht so gut aus! Es spielt sich so flüssig! Die Nutzung der beiden Screens erfolgt intuitiv, die coolen Bossfights krönen jede Welt. Sonic Rush ist ein Muss für jeden Plattform-Freund – und für Fans des blauen Blitzes sowieso.

Wertung

NDS
NDS

Ein Muss für jeden Plattform-Freund – und für Fans des blauen Blitzes sowieso!

Anzeige: Sonic Rush [Software Pyramide] kaufen bei Amazon logo

Die mit „Anzeige“ oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

  1. Also,ich bin hier neu und ich BRAUCHE GANZ DRINGEND HILFE!!!!Kann man sich die spiele hier downloaden?Und wen ja wie?Bitte antwortet schnell.Danke schonmal im vorausjavascript:emoticon(':)')
    Smile
    Edit by 4P|Smul: Manche machen's einem aber auch wirklich ZU einfach..

  2. Sonic Rush ist seit einiger Zeit für 20,- € als Teil der bekannten "Software Pyramide" erhältlich. Da Sonic in letzter Zeit häufig in aktuellen Meldungen auftaucht (Sonic RPG, und brandaktuell: das noch unangekündigte Sonic Unleashed), bin ich neugierig geworden, und wollte mich Segas Maskottchen mal etwas intensiver widmen.
    Vor einiger Zeit hatte ich Sonic 1 über VC auf meine Wii geladen, aber nur ab und zu mal nebenbei gezockt, und mich nicht intensiv damit beschäftigt. Ich wollte es vor allem aus historischem Interesse mal spielen ;)
    Abgesehen davon habe ich noch nie selbst ein Sonic Game gespielt.
    Viel war darüber zu hören, wie schlecht Spiele mit Sonic geworden sein sollen, vor allem die 3D-Ableger. Die guten Bewertungen für Sonic Rush haben mich aber dazu gebracht, mir das Spiel zuzulegen.
    Nachdem ich angefangen hatte zu zocken, da dauerte es nicht mehr lange und ich fühle mich 10 oder 15 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt, als ob ich vor meinem SNES sitzen würde. Als Sonic-Neieinsteiger brauchte ich echt eine Weile, um mich an das Spielgefühl zu gewöhnen. Und das Spiel ist echt gar nicht mal so leicht. Aber als erfahrener Zocker hat man ja Ehrgeiz ;) Immer wieder Game Over Screens, immer neue Versuche, auswendig gelernte Level Passagen, mühsames Voranarbeiten, schwitzende Hände und endlich das triumphale Gefühl, wenn ein weiter Bossgegner besiegt, und die Stage damit geschafft ist. Ein Spielgefühl, dass ich seit 16-Bit-Tagen nicht mehr oft hatte :)
    Und das möchte ich ausdrücklich als positiv verstanden wissen.
    Spielerisch ist das Game so, wie ich mir ein Sonic Game vorgestellt habe: eine halsbrecherische, chaotisch wirkende Mischung aus Jump'n'Run, Achterbahn und Flipper.
    Ein Highspeed-Abschnitt, denn man mit rasanter Geschwindigkeit entlangrennt ohne zu wissen ob am Ende ein Gegner, eine Sprungfeder, eine Rampe oder ähnliches wartet erzeugt einen Nervenkitzel, den ein Mario-Level kaum hervorrufen könnte.
    Und die Bosskämpfe sind ebenfalls hart, da bin ich...

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.