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Splinter Cell: Double Agent (Action-Adventure) – Splinter Cell: Double Agent

Auch auf den PC kehrt Sam Fisher zurück, um dem Terrorismus den Garaus zu machen – doch diesmal ist alles anders. Denn in Splinter Cell: Double Agent infiltriert ihr den Gegner nicht von außen, sondern seid als Maulwurf unter den Verbrechern unterwegs. Was ändert sich für den Geheimagenten? Schleicht es sich bei Tageslicht anders als in den Schatten der Nacht? Und schleicht es sich auf PC anders als auf Xbox 360?

© Ubisoft Montréal (Xbox, PS2 & GC) / Ubisoft Shanghai (360 & PC) / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • großartige Entscheidungs-Momente…
  • Sam Fisher gewinnt Charakter
  • greifbare Bösewichter
  • abwechslungsreiche Szenarien
  • unterschiedliche Ausrüstung
  • Ausflüge ins JBA-Quartier
  • Erfüllen von Aufgaben bringt Ausrüstung
  • Vertrauensbalken fordert leises Vorgehen
  • großartige englische/gute deutsche Sprecher
  • knackige Geräusche
  • spannende, situationsbedingte Musik
  • Unterwasser-Abschnitte
  • forderndes Vertrauensprinzip
  • viele Missionsziele
  • hohe Weitsicht
  • einige offene Plätze statt enger Gänge
  • toller weiterentwickelter Gegen-Modus
  • Koop-Modus und Clan Wars über Xbox Live!
  • gesprochene Einsatzbesprechung beim Laden
  • Minispiele und Knacken von Safes
  • mehrere Vorgehens-Möglichkeiten
  • packender Ausflug ins kriegerische Kinshasa

Gefällt mir nicht

  •  … von denen es leider zu wenige gibt
  • Alarm wird automatisch ausgelöst
  • Gegner laufen direkt an Sam vorbei
  • Verhöre bringen wenig Informationen
  • lange Ladezeiten
  • Missionen bei Tag fühlen sich nicht anders an
  • starre Licht
  • und Dunkelzonen
  • erzählerisch schwach
  • Vertrauen beeinflusst Spielverlauf kaum
  • Sam nimmt selbst im Krieg keine Waffe auf
  • bleibt mitunter hängen
  • Übersicht leidet unter Kameraführung
  • nur sechs Aufträge außerhalb des JBA
  • HQ
  • Ultraschallgerät und Radar bringen zu große Vorteile
  • grafische Fehler mit (seltenen) spielerischen Nachteilen
  1. Das Spiel müsste mit so gut wie allen einigermaßen aktuellen Karten laufen, doch, wenn die Karte nicht aufgelistet ist, ist das meist schon ein schlechtes Zeichen ...
    Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so aufregt:
    Jeder will tolle Grafik und das möglichst auf einem 20 Jahre alten Rechner. Klar entwickelt sich die Grafik, aber nur, weil die Fans (ihr) das wollen und somit steigen auch proportional die Anforderungen.
    Wenn ihr Splinter Cell auf euren Kisten spielen wollt, dann besorgt euch Teil 1,2 oder 3, die sind alle gut, verzichtet eben auf die Prestige des neuen Teils, es geht um Spielspaß.

  2. Ich hab ne Frage und zwar steht auf der Verpackung bevorzugte Grafikkarten, beispielsweise: X1600, 1800, 1950 usw.
    läuft das Spiel dann nur auf den genannten Grafikkarten oder auch auf andere? Beispielsweise X1300 die ja auch über Shader-Model 3.0.
    würd mich über ne antwort freuen
    mfg Aquarello

  3. Die Grafik auf dem PC ist wohl auch schlechter als auf der 360 (->Ubisoft Forum), was ich aufgrund der besseren Hardware der PCs auch nicht verstehe.[/quote]
    Die Grafik is schlechter!!!!ALs ich die ersten screens gesehen hab, und dann das game auf X360....da dacht ich nur ...holla die waldfee....was wird das erst auf dem PC!!!"freu""freu"...und dann die grosse entäuschung....erstmal das ich das spiel padu nich starten konnte (danke du lieber kopierschutz),musste mir einen crack laden(fand ich auch nioch so super)!!
    Um dann festzustelln das es genau so aussieht wie Chaos Theory....aber echt genau so!!!Wo sind die schönen schatten hin,wozu installier ich 12 GB für xtra schöne texturen,wenn ich davon nix sehe?!?!?!Da frag ich mich auch,warum den das spiel(obwohl es genau so aussieht wie der teil davor) soviel GB fressen muss....... :?:
    Mein Kollege hat n richtig derben rechner (Core 2 E6600/2x geforce 7900gtx/2gig DDRII) er spielt alles auf max(auflösung / details)....und irgendwas noch im treiber an...frag mich nich was :wink:
    Aber es sieht bei weiten nich so geil aus wie auf der 360.....
    Ich weis,das die spiele auf konsole besser angepasst werden könne(Is ja überall die gleiche hardware drinn^^).....aber wozu kauft man sich einen High end rechner....wenn man es eh nich nutzen kann.......
    Sehr schade......
    Das gleiche gilt auch für RS-Vegas......auf der 360...wunderschön....auf n PC :roll: ....sind die zu doof vernünftige texturen für die personen zu erstellen???Die konsolen bekomm das doch auch gebacken .,....warum geht das nich am rechner*kotz*

  4. Hallo an alle...
    hab da mal ne frage...
    hab mir das game fürn pc zulegt.. und ehhhhm... wenn ich die cd einlege und das game startet hängt erstmal alles ne weile.. nachdem ich die maus durch das ganze gelagge und stottern irgendwie auf den singleplayer button bringen konnte, gehts dann los.. alles scheint ok zu sein. Dann ingame - wenn ich zb A drücke für links reagiert mein char erst nach 2 sek oder einer.. alles so laggi...
    was kann ich dagegen tun? hatte vielleicht jemand das problem ?

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