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Splinter Cell: Pandora Tomorrow (Action-Adventure) – Splinter Cell: Pandora Tomorrow

Auf Xbox, PC und PS2 ist Sam Fisher bereits in sein zweites Splinter Cell-Abenteuer Pandora Tomorrow gezogen. Und mit einiger Verspätung sind nun auch die GameCube-User an der Reihe, sich durch den Schatten zu schleichen. Ist die Konvertierung geglückt? Mit welchen Zugeständnissen müssen die Würfel-Besitzer leben? Die Antworten findet ihr im Test.

© Ubisoft / Ubisoft

Fazit

Im Vergleich zu den anderen Fassungen zwar leicht verspätet, kann sich Sam Fisher auch auf dem GameCube sehen lassen und dürfte allen Fans von Stealth-Action gewaltige Freude bereiten – vorausgesetzt, man hat mit Sam noch nicht auf einem anderen System Bekanntschaft geschlossen. Spielerisch im Vergleich zu Xbox, PC und PS2 nahezu unverändert –wenn auch mit dem nützlichen GBA-Feature ergänzt- und damit nach drei Versionen auf anderen Systemen mittlerweile leicht angegraut, dürfte die Würfel-Besitzer in erster Linie interessieren, wie der Cube grafisch abschneidet. Hier können wir Entwarnung geben: die Unterschiede zwischen Xbox und GameCube sind natürlich genauso sichtbar wie zwischen PS2 und Xbox, doch die Grafikabteilung holt einiges aus dem Würfel raus, so dass abgesehen von leichtem Tearing hier und da und verringerten Lichteffekten kein Grund zur Klage besteht. Eine Kaufempfehlung können wir aber trotzdem nur allen Spielern aussprechen, die einzig und allein den GameCube zu Hause stehen haben. Denn GBA-Anbindung hin oder her – das Multiplayer-Erlebnis, das es auf allen anderen Plattformen gibt, kann dadurch nicht ersetzt werden.

Wertung

GC
GC

Sam is back! Und spricht vor allem die Mehrspieler-Fraktion an!

  1. Onkelz 4 Ever hat geschrieben:
    Davon ist bei Pandora Tomorrow kaum noch etwas zu spüren. Zwar finden Argusaugen immer noch im Detail kleinere Unterschiede wie z.B. nicht ganz so imposante Lichteffekte, doch wer nur flüchtig auf den Bildschirm schaut, könnte die Cube-Version ebenso wie den PS2-Bruder durchaus auch für die Xbox-Variante halten.
    Sag ich jetzt mal nichts zu :lol:
    Hatten wir ja alles schonmal...
    ja,sei einfach ruhig und geh halo2 pics kukken,kommt eh nix auser dünnes dabei raus...
    zt:lol,kein mp,super,echt.kauf ich nicht...

  2. Ah,ich dachte schon,dass der Test einfach unterschlagen wird =) nun ja ich bin aber sehr erfreut,dass wirklich das Spiel für den Cube bewertet wird und net sooo in Relation zu der Box und der PS2 gesetzt wird.Es gab immerhin Zeitschriften und Internetseiten die wegen fehlendem Multiplayermodus bis zu 20% abgezogen haben.

  3. Davon ist bei Pandora Tomorrow kaum noch etwas zu spüren. Zwar finden Argusaugen immer noch im Detail kleinere Unterschiede wie z.B. nicht ganz so imposante Lichteffekte, doch wer nur flüchtig auf den Bildschirm schaut, könnte die Cube-Version ebenso wie den PS2-Bruder durchaus auch für die Xbox-Variante halten.
    Sag ich jetzt mal nichts zu :lol:
    Hatten wir ja alles schonmal...

  4. Auf Xbox, PC und PS2 ist Sam Fisher bereits in sein zweites Splinter Cell-Abenteuer Pandora Tomorrow gezogen. Und mit einiger Verspätung sind nun auch die GameCube-User an der Reihe, sich durch den Schatten zu schleichen. Ist die Konvertierung geglückt? Mit welchen Zugeständnissen müssen die Würfel-Besitzer leben? Die Antworten findet ihr im Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3055" target="_blank">Splinter Cell: Pandora Tomorrow</a>

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